Frage: Laborwerte

Guten Abend, ich bin 38 Jahre alt. Mein Zyklus ist zwischen 26 bis 32 Tage lang. Ich habe eine Schildduesenunterfunktion und nehme Thyroxin 25 ein. Ich versuche seit einem Jahr schwanger zu werden. Meine Werte waren am 7. Zyklustag TSH 2,0 LH 12,0 FSH 3,8 Oestradiol 34 Progesteron 0,1 Quotient LH / FSH 3,17 Der FA fand die Werte nicht besonders . Können Sie mir sagen was man aus den Werten lesen kann? Besten Dank

von Blümchen 305 am 11.12.2014, 18:59



Antwort auf: Laborwerte

Der TSH Wert ist nicht optimal. Sie sollten das L- Thyroxin auf 50 ug /Tag erhöhen. Estradiolwert, FSH und Progesteron sind gut und passen zum Zyklusanfang. Der LH Wert ist etwas hoch. Wurde Testosteron bestimmt?

von Dr. Kerstin Eibner am 11.12.2014



Antwort auf: Laborwerte

Guten Morgen und besten Dank, Nein das Testosteron würde nicht bestimmt- warum waere das wichtig? Des weiteren habe ich noch eine Frage : Fa war mit Follikelreifung am10.Zyklustag nicht zufrieden 1,46mm. Ich mache momentan ein Z. monitoring. Beste Dank

von Blümchen 305 am 12.12.2014, 09:20