LH unterschiedlich stark, geht das ?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: LH unterschiedlich stark, geht das ?

Hallo Frau Prof.Dr.med. Barbara Sonntag, Mein Partner und ich versuchen seid mehreren Monaten bereits schwanger zu werden. Ich nutze Ovulationstest zur Bestimmung meines Eisprungs obwohl ich eigtl. einen regelmäßigen Zyklus von 29 - 31 Tagen habe. Die Empfindlichkeit der Tests liegt bei 20. Jetzt ist es so, dass bereits schon 3 mal der Ovulationstest nicht zu 100% positiv angezeigt hat :( heisst es das ich dann keinen Eisprung haben werde. Da der Test schon ein paar mal mehr aus deutlich ausgeschlagen hat bin ich sehr verwirrt warum ab und an dieser nicht anschlägt. Kann mein LH Anstieg plötzlich weniger sein und ich bräuchte einen Test mit einer 10ner Empfindlichkeit oder hatte ich sogar überhaupt kein Eisprung? Vielen Dank für eine Antwort

von Fazer600 am 20.10.2016, 10:04



Antwort auf: LH unterschiedlich stark, geht das ?

Bei dem sehr regelmässigen Zyklus und auch zwischenzeitlich positiven Tests würde ich doch von einem Eisprung bei Ihnen ausgehen. Die Stärke der Anzeige könnte auch abhängig von anderen Faktoren z.B. Tageszeit der Testdurchführung, Konzentration des Urins durch unterschiedliche Trinkmengen etc. schwanken. Vielleicht finden sich hierzu auch noch Angaben des Herstellers?

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 20.10.2016