LH Messung mit Ovutests

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: LH Messung mit Ovutests

Hallo Frau Dr. Eibner, ich habe eine Frage zur LH-Messung mit Ovutests: stimmt es, dass man diese erst nachmittags/abends machen soll, weil das LH erst tagsüber gebildet wird? D.h. morgens wäre LH noch nicht nachweisbar im Urin? Ich habe einen Test von Clearblue benutzt, der auch den Estrogenanstieg anzeigt, den soll man laut Packungsbeilage morgens machen. Ich habe auch ein blinkendes Smilie für den Estrogenanstieg bekommen (nun schon 4 Tage), aber kein konstantes für den LH-Anstieg. Parallel habe ich abends mit den PreSense Tests gemessen, aber auch da war kein LH Anstieg. Zervixschleim ist seit gestern schon wieder abnehmend. Wissen Sie, woran es liegen kann dass ich kein LH messen konnte? Danke und viele Grüße

von Frühling1985 am 06.02.2017, 15:56



Antwort auf: LH Messung mit Ovutests

Die Ovulationstest sollten Sie morgens nach dem Aufstehen machen, da ist diese Methode am zuverlässigsten. Es könnte an einem fehlenden Eisprung liegen. Diese Test sind aber auch nicht immer ganz aussagekräftig. Lassen Sie am besten den Zyklus bei Ihrem Frauenarzt überprüfen, dann haben Sie eine sichere Aussage Alles Gute!

von Dr. Kerstin Eibner am 07.02.2017