LH-Anstieg und Eisprung

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: LH-Anstieg und Eisprung

Hallo, Ich messe mit dem Clearblue ovulationstest und er zeigt mir regelmäßig einen LH Anstieg 2 Tage lang vor dem Eisprung an. Von was hängt es denn letztendlich dann ab, ob ein Ei springt oder nicht? ?? Die hormonachse müsste doch eigentlich stimmen, wenn der LH Anstieg dokumentiert ist ? Oder gibt es auch Zyklen ohne messbaren LH Anstieg ? Über eine Rückantwort würde ich mich freuen. Herzlichen Grüße und vielen Dank

von Elektra76 am 13.10.2016, 13:12



Antwort auf: LH-Anstieg und Eisprung

Hallo, es gibat auch Zyklen ohne LH Anstieg. dann findet auch kein Eisprung statt. wenn LH ansteigt findet der Eisprung in 80% der Fälle auch statt. Es gibt falsch positive LH Anstiege. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 20.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung und LH-Anstieg

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, ich hatte vorgestern einen deutlich positiven Ovulationstest (Ergebnislinie war stärker als die Kontrolllinie). Kann ich davon ausgehen, dass auch ein Eisprung stattfindet oder ist es möglich, dass es trotz LH-Anstieg nicht zum Eisprung kommt? Wie lange ist der Eisprung nach dem Eisprung im Ultraschall nachwe...


Eisprung ohne LH-Anstieg

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, in dem jetzigen Clomifen-stimulierten Zyklus hatte ich am ZT 12 einen positiven Ovulationstest. Bei meinem Frauenarzt war an ZT 14 ein Follikel mit 1,4cm im Ultraschall zu sehen. Nach meinem Arzt sollte der Eisprung am ZT 18 / 19 erfolgen. Leider wurde der Ovulationsstest bis dahin nicht mehr positiv. Kann ein Eis...


LH-Anstieg auch ohne Eisprung?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich aktuell in KiWu-Behandlung und war für die Vorbereitung einer IUI im aktuellen Spontan-Zyklus an Zyklustag 9 in der Praxis, habe vaginalen Ultraschall und Blutabnahme durchführen lassen. Das Ergebnis war, dass die Ärztin mir ganz erstaunt sagte, mein Eisprung wäre leider schon gewesen, also seh...


LH-Anstieg, Anstieg Basaltemperatur und trotzdem kein Eisprung?

Hallo Frau Dr. Popovici, ich bin 33,5 Jahre alt, mein Partner ebenfalls und wir versuchen seit ein paar Monaten schwanger zu werden. Ich hatte in den vergangenen Jahren häufiger mit Blut gefüllte Zysten, die dann geplatzt sind und sich mit der Zeit von selbst abgebaut haben (es musste nie operiert werden oder ähnliches). Nun wollte meine Fra...


LH Anstieg-Eisprung

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ich leide an PCO und habe sehr lange Zyklen. Dieses Mal auch schon wieder ZT 62. Letzte Woche war ich aber zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin, die beim Sono sah, dass sich evtl. ein Leitfollikel rausstellt und die Schleimhaut gut aufgebaut ist. Daher habe ich die ganze letzte Woche hin und wieder mal Ovulati...


Anstieg erst nach 4-5 tag nach eisprung

Hallo, Meine Frage ist kann es möglich sein das die basaltemperatur erst nach 4-5 Tagen nach dem Eisprung ansteigt? Da ich mir ziemlich sicher bin wann man eisprung war aber die Temperatur erst nach ca. 4-5 Tagen angestiegen ist bin ich jetzt etwas verwirrt?! Lg :)


Eisprung nach Fehlgeburt, kein BTT Anstieg

Guten Tag Frau Dr. Popovici, Ich hatte in der 11. SSW eine Fehlgeburt. Ca. 3 Wochen danach hatte ich einen positiven Ovulationstest mit typischen Schmerzen und im Ultraschall war ein Follikel zu sehen. Die Basaltemperatur ist ein Tag nach dem vermutlichen Eisprung auf 36,75 gestiegen, fiel aber danach wieder ab. Heißt es, dass doch kein Eisprung s...


Eisprung ohne Anstieg der Temperatur?

Guten Tag Herr Moltrecht Ich habe meine Pille vor drei Wochen abgesetzt. Mein Ovulationstest zeigte positiv an am ZT 12. Ich vermutete meinen Eisprung also am ZT 13/14. Meine Temperatur ist aber nicht angestiegen. Ausserdem war mein Zervixschleim zwar durchsichtig und sehr glitschig, jedoch nicht spinnbar wie bei vielen Frauen. Ich hatte aber am ...


Eisprung & LH Anstieg

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag  , Ich spüre immer meinen Eisprung anhand der Schmerzen,Magen Darm Probleme, und zu dieser Zeit ist auch der Zervix dementsprechend spinnbar, dazu ist meine Lust auf GV sehr hoch. Jedoch steigt mein LH immer erst 1-2 Tage danach richtig hoch an. Die Temperatur steigt danach an aber sehr langsam nicht sprungha...


LH Anstieg vor Eisprung

Hallo, Am Sonntag hatte ich morgens einen positiven Ovulationstest und 3 Stunden später war die Testlinie sogar dicker als die Kontrolllinie. 5 Stunden später war der Test aber wieder negativ. Letzten Zyklus hatte ich fast 2 Tage einen positiven LH Test. Ist das normal, dass er diesen zyklus nur so kurz positiv war? Nun hatte ich erst gester...