L-THYROXIN 50 Menstruation Störung?

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: L-THYROXIN 50 Menstruation Störung?

Guten Abend und zwar nehme ich seit fast 2 Wochen die Tablette L-thyroxin 50 da bei mir eine leichte unterfunktion entdeckt wurde seit 1 Woche sollte ich meine Menstruation bekommen schwangerschaftstest war negativ kann es vielleicht an den Tabletten liegen das die sich so verspäten? Lg

von Gentijana am 29.07.2015, 19:10



Antwort auf: L-THYROXIN 50 Menstruation Störung?

Hallo, nein, mit dem Medikament hat das eher nichts zu tun. Falls die Blutung immer noch nicht eingetreten ist, sollten sie eine Ultraschall- und Hormonuntersuchung durchführen lassen. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 03.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Corona und starke Menstruation

Lieber Experte, ich befinde mich nun in meinem 9 ÜZ, wir wünschen uns ein drittes Kind. Ich bin 37,5 Jahre alt. Im letzten Zyklus war ich eine Woche vor NMT an Corona erkrankt, bekam meine Tage 3 Tage früher als sonst und sehr stark. Hängt das mit der Infektion zusammen? Ich hatte keine chemisch hergestellten Medikamente genommen. LG und Danke


Folio Forte 1 und L-Thyroxin 75g

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme deswegen die Tabletten L-Thyroxin 75mg. Ich bin jetzt in der 6. Ssw. :)) nehme seit einem Jahr Folio Forte 1 und jetzt weiterhin. Soll ich auf femibion 1 umsteigen? Oder reicht folio Forte 1 aus? Und verträgt sich dass eigentlich gut mit L-Thyroxin? Habe...


Icsi menstruation

Guten tag ich hatte letzten Dienstag einen Transferbauftauzyklus. Der arzt meinte es sei ein super embryo wie im lehrbuch. Dienstag abend bekam ich blasenentzündung und mittwoch antibiotika co amoxi von meinem fa. ich wende jeweils abends 1 mal utrogestan an. Nun gestern hatte ich eine blutung bekommen die mens ähnlich ist. Bedeutet dass das es ni...


L-Thyroxin und Transfer

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich bin seit einem Jahr in Dauer-Behandlung mit IVF/ICSI. Deshalb nehme ich L-Thyroxin um meinen Wert von 2,36 auf 1 reduzieren zu können. Zur Zeit ist es bei 1,3. Alles soweit gut. Leider habe ich aber seit einem Jahr chronische Blasenentzündungen und Nierenschmerzen am Morgen. Diese können auch Nebenwirkungen von...


Verspätete Menstruation

Sehr geehrte Frau Finger, ich hatte im November eine Fehlgeburt und im Dezember die erste Periode.  Ich bin jetzt ES +17 und meine Periode ist noch nicht da, SST negativ. gibt es noch Hoffnung auf eine Schwangerschaft? Dazu muss ich sagen das ich vaginal Progesteron genommen habe und auf dem rechten Eierstock eine Zyste habe die mit der regelbl...


L-thyroxin in Schwangerschaft

Hallo Herr Doktor, ich bin verunsichert, was meinen Schilddrüsenwerte angeht. ich bin aktuell in der 6. Woche schwanger und nehme schon seit längerem L-thyroxin 50. Mein Tsh wert war vor 4 Monaten bei 0,4. Nun Frage ich mich ob man den Wert sofort überprüfen muss in der Schwangerschaft oder ob man bis zum ersten Termin beim FA warten kann?? ...


Warum nach Menstruation Schmierblutung?

Hallo lieber Experte,  ich habe nach meiner Menstruation(3-5 Tage) bis kurz vor meinem Eisprung leichte Schmierblutungen. Gecheckt wurde jetzt komplett alles. Diese Unregelmäßigkeiten fingen erst nach meinem Kaiserschnitt an. Kann dies damit zu tun haben? Wenn ja, warum? 


Schwangerschaft ohne Menstruation

Hallo,  ich bin 20 Jahre alt und habe das PCO Syndrom und eine schmale Endometriose.  ich hatte mit ungefähr 14 meine erste Periode und die letzte natürliche ohne Tabletten.  Ich habe 2 mal durch Tabletten die Periode bekommen danach hatte ich aber keine "Lust" künstliche Menstruation zu bekommen also habe ich lange nichts gemacht. Mit 18 hat...


L-Thyroxin- kein Cervixschleim und unregelmäßige Zykluslänge

Hallo Fr. Dr. Sonntag, seit ca. einem Jahr besteht Kinderwunsch bei uns und jetzt wurde mal die Hormonbestimmung bei mir durchgeführt. TSH war bei 3,8, wobei T3 und T4 normal sind (im unteren Bereich). Ich nehme seit 1 1/2 Monaten L-Thyroxin 25. Seitdem habe ich fast keinen Cervixschleim und kann mich gar nicht auf Anzeichen für den Eisprung ve...


Menstruation verschieben

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, ich Plane im März einen natürlichen IVF Zyklus im Ausland (40+, regelmäßiger Zyklus, 28 Tage). Mein Problem ist, dass möglicherweise der Transfer mit dem Start meines Dualen Studium kollidiert. Jetzt meine Frage: Kann ich meine Periode insofern durch die Pille oder Progesteroneinnahme verschieben? Heute ist der...