Frage: kurve

Guten Tag Herr Dokter Emig. ich habe da mal eine frage ich habe heute ein blutströpfchen festgestellt und wenn ich richtig gerechnet habe könnte es vielleicht auch eine nistungsblutung sein.Könnten sie sich mal meine kurve anschauen und mir ihre meinung zu sagen wann der ES war http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=23350. Wäre ihnen für eine antwort dankbar

von Blondie 71 am 03.12.2014, 14:02



Antwort auf: kurve

hallo, ES war wahrscheinlich am 27 o. 28.11. gruß und viel glück!

von Dr. Robert Emig am 04.12.2014



Antwort auf: kurve

Guten Tag Herr Dr. Emig könnten sie mal so nett sein und sich meine Kurve anschauen ich habe das gefühl das ich meinen Eisprung wieder mal verpasst habe ich habe das gefühl eher gehapt das ich ihn gestern hatte da hatte ich links ziemliche schmerzen. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=25812

von Blondie 71 am 11.03.2015, 11:56



Antwort auf: kurve

hallo, ja, kann gut sein, dass der ES am tag 10 o. 11 ihres Zyklus stattgefunden hat....

von Dr. Robert Emig am 12.03.2015



Antwort auf: kurve

hallo Dr. Emig ich bin irgendwie verunsichert und verwirrt wie kommt das dann das der ovutest dann aber am 13 und 14 zyklustag positiv ist und die temperatur seid gestern sehr gestiegen ist könnten sie sich nochmals die kurve anschauen. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=25812

von Blondie 71 am 13.03.2015, 11:41



Antwort auf: kurve

hallo, so genau kommt es nicht darauf an, wann sie sex haben. die spermien leben bis zu 5 tage in ihnen. wenn sie bei positivem test oder 2 tage vorher sex haben, erhalten sie die beste chance. in jedem falle ist es besser vor dem Es sex zu haben, als zu versuchen den punkt exakt zu treffen (was übrigens reiner zufall wäre und die chance auch nicht erhöhen würde). gruß

von Dr. Robert Emig am 13.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

1. Clomifenzyklus - 25mg --> Follikelreifeschwäche, Kurve?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Christoph Grewe! Ich habe zwar in jedem bisher überwachten Zyklus Eisprünge, jedoch dauert die Reifung immer recht lange (Eisprung meistens erst am Zyklustag 19.-24.) und das bei einem Gesamtzyklus von nur 26-29 Tage. Die 2. Zyklushälfte ist immer nur 7-10 Tage lang. Mein Gyn hat den Verdacht dass eine Follikelreifes...


Hohe Basaltemperatur kurve und kein Zervixschleim 1. Zyklushälftr

Guten Morgen Ich wende die Temperatur Methode schon mehr als ein Jahr an und die erste Zyklushälfte ist die Temperatur immer niedrig und Zervixschleim vorhanden, so um die 36.3 Grad,. Diesen Zyklus habe ich nun immer ca 36.8 Grad, hab gelesen dass es Evtl mit dem östrogen Spiegel zusammenhängt? Bin jetzt Tag 12 und benutze den Test von Clearblue u...


Kurve Kinderwunsch

Guten Morgen. Ich hatte Ende Januar eine FG in der 8 SSW. Jetzt haben wir es versucht. 3+1 Tag vor ES hatten wir geherzelt. Meine Temperatur ging auf 30,06 u d heute 8 Tage nach ES bin ich wieder auf 36,73. das spricht doch für sich das es nicht geklappt hat oder?


Basaltemperatur Kurve

Guten Tag Dr. Van der Ven Ich messe seit fast 3 Monaten jeden Morgen meine Basaltemperatur, da ich Schwanger werden möchte. Ich bin 26 Jahre alt. Im Dezember hatte ich eine Fehlgeburt in der 9 SSW. Von daher dachte ich, dass mit meinen Hormonen alles ok ist und ich hane damals auch die Anti-D-Prophylaxe bekommen, was mir Sicherheit für den nächs...


Eisprung/ Temperatur Kurve/ Clomiphen

Guten Tag! Ich habe PCO ohne Insulinresistent. Hatte vor meiner 1. Sw 2017 keine Eisprünge und keine Menstruation. Nach dem Abstillen hatte ich einen Zyklus von 60 Tagen, bei jedem Ultraschall hieß es, dass da nichts nach Eisprung aussieht, wurde ca. 4 mal zur passenden Zeit geschallt. Einmal hatte ich eine sehr grosse Zyste im Eierstock . Ich...


Basaltemperatur Kurve

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Emig, Meine Zyklen sind zwischen 32 und 42 Tage . Der letzte war 34 Tage und der Eisprung war laut Basaltemperatur am 21. Zyklustag. Genauso wie in dem jetzigen laut Ovulationstest und Basaltemperatur. Meine BT ist in der ersten Zyklushälfte zwischen 36.4 - 36.65 & geht beim Eisprung runter auf 36.08-36.25...danach w...


Kurve Basaltemperatur

Guten Abend Herr Dr. Gagsteiger, Ich habe diesen Monat das erste mal die Basaltemperatur gemessen, da wir jetzt schon bald ein Jahr erfolglos "üben". Parallel hab ich weiter die Ovulationstest genutzt da ich mir nicht sicher war wie ich die Kurve auswerten muss. Untenstehend die Kurve diesen Zyklus bisher (Mens war noch nicht). Was denkt ihr...


ES - Kurve und Ovulationstest

Hallo zusammen, ich soll Famentia gegen meine leichte Gelbkörperschwäche 2-3 Tage nach ES nehmen. Am Samstag 13.05. (ZT13) hatte ich einen stehen Simily (positiv) bei meinem Clearblue Ovulationstest (Lt. Anleitung ES in 24-36 Stunden). Parallel messe ich meine Temperatur und hatte folgende Übersicht (siehe unten).  Für mich sehe ich noch ...


Temperatur Kurve

Hallo,  ich bin absolut unsicher, ob bei mir eine Behandlung notwendig ist oder nicht.  In meiner Temperatur Kurve ist deutlich ein Anstieg (von 36,15 auf 36,45) zu stehen, allerdings fällt die Temperatur nach zwei Tagen wieder. (Auf 35,9) die nächsten Tage geht die Temperatur wieder leicht hoch auf 36,3) Kann dies auf eine Gelbkörper Schwä...


BT-Kurve / Normal

Guten Tag Herr Prof. Dr. Dorn, mir stellt sich die Frage ob die Temperatur nicht grds. höher sein muss als es bei mirn ist. Ich weiß nicht ob sie die Bilder meiner BT-Kurve sehen können. Aber meine Temperatur liegt vo dem Eisprung bei ca. 35,8/35,9 und steigt max. auf 36,4 in der 2. ZH. Kann man damit überhaupt schwanger werden und hat dann übe...