Komplettes Hormonchaos

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Komplettes Hormonchaos

Guten Tag, ich wurde letztes Jahr im 12/13 ÜZ schwanger leider hatte ich in der 9/10 Woche eine Fehlgeburt, was mich körperlich total mitgenommen hatte ich muss ca. 2 Wochen nach der Ausschabung zusätzlich den Gebärtmutterhals geöffnet bekommen (ohne Narkose) weil das Blut nicht abfließen konnte...nunja seidem ist mein Zyklus das reinste Chaos, ich habe inzischen den 3. Arzt und keinder kann mir helfen... Mein jetztiger Arzt hatte Verdacht auf PCO weil er 6 Folikeln gesehen hatte, Bluttest hatte das allerdings nicht bestätigt, ich soll jetzt eine Zykluskurve führen um überhaupt zu schauen ob ich einen Eisprung habe, wenn ich das Richtig sehe war der am 26. Zyklustag (sehr spät) http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=20194 das ist meine Kurve bis heute...wie sie sehen habe ich sehr oft Brustschmerzen und Übelkeit, was nichts neues vor der Periode bei mir ist, aber gestern Abend ist mir aufgefallen das klare Flüßigkeit aus beiden Brüsten kommt, Grund zur Sorge? Danke

von Julche1988 am 07.07.2014, 18:59



Antwort auf: Komplettes Hormonchaos

Ich würde Ihnen eine Blutabnahme zur Hormonanalyse zu Zyklusanfang und ein Zyklusmonitoring empfehlen, d.h. Ihr Arzt stellt mittels Ultraschall und Blutabnahme sicher fest, ob und wann Sie einen Eisprung haben und kann so auch eine Aussage über die zweite Zyklushälfte treffen. Die Sekretion aus der Brust kann evtl. Von einem erhöhten Prolaktinspiegel kommen.

von Dr. Kerstin Eibner am 08.07.2014



Antwort auf: Komplettes Hormonchaos

Hallo, Ich hatte nach meiner FG auch Hormonchaos. Wie sind denn deine Hormonwerte? Durch erhöhtes Prolaktin hatte ich auch Flüssigkeitsabsonderungen aus der Brust. Lg

von Hasenbande am 07.07.2014, 19:08



Antwort auf: Komplettes Hormonchaos

Hallo, es hat bis jetzt noch kein Arzt für nötig gehalten Hormonwerte zu testen bzw. nur den Test auf das PCO Syndrom und darüber habe ich nur die Infomation ,,nicht bestätigt'' erhalten. Hattest du den trotzdem ein Eisprung? Den ich habe gelesen das Prolaktin den Eisprung verhindert? Und hast du auch jeden Monat das Gefühl schwanger zu sein ....Brustspannen,Brustwarzen tun weh, Übelkeit usw. Sorry für die ganzen Fragen... Lg Julia

von Julche1988 am 07.07.2014, 19:35



Antwort auf: Komplettes Hormonchaos

Ich schreib dir in einer halben Stunden eine PN. Bis gleich

von Hasenbande am 07.07.2014, 20:03



Antwort auf: Komplettes Hormonchaos

Du hast Post :)

von Hasenbande am 07.07.2014, 21:01