Körper durcheinander?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Körper durcheinander?

Hallo Dr. Moltrecht, um meine Frage stellen zu können, muss ich leider ein bisschen ausholen: Mitte-Ende Mai war ich für 1 Woche in Urlaub (SSW 7), während des GV hatte ich leichte bräunliche Schmierblutungen und wir haben es komplett gelassen. Nach der Rückkehr habe ich mit meinem FA telefoniert, GV gelassen und Magnesium forte genommen, leider habe ich habe am 03.06.2014 mein Baby in der SSW 9 mit anschließender Ausschabung verloren. Habe 1 Monat mit der "Probephase" gewartet und danach wieder angefangen zu probieren. Der 1. Zyklus war 30 Tage nach Ausschabung, der 2. Zyklus 28 Tage nach der letzten Mens (Start 31.07.2014, Dauer 5 tage). Am 10.08.2014 (nach dem GV) habe ich Schmierblutungen bekommen (allerdings nur tröpfchenweise...erst rot und nun bräunlich) alles in allem vielleicht 15 Tropfen, auch ein leichtes ziehen ist im Unterleib zu spüren. Leider kann ich das ganze nicht in meinen normalen Rhythmus einsortieren. Was könnte das sein? Ich bin für jede Antwort dankbar. LG

von yoshi82 am 11.08.2014, 11:45



Antwort auf: Körper durcheinander?

Hallo, es können Kontaktblutungen nach GV vom äußeren Muttermund sein. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 11.08.2014



Antwort auf: Körper durcheinander?

Vielen lieben Dank für die Info, eine Nachfrage habe ich dann doch noch: Kontaktblutungen auch im Zusammenhang mit dem leichten Ziehen im Unterleib? Diese habe ich zur Zeit mal auf der linken und mal auf der rechten Seite.... Vielen Dank LG

von yoshi82 am 11.08.2014, 15:08



Antwort auf: Körper durcheinander?

..da sehe ich keinen Zusammenhang... Ggf Untersuchung zum sicheren Ausschluß einer Entzündung. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 11.08.2014