Klimonorm - Pausezyklus

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Klimonorm - Pausezyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Kind. Unser erstes Kind ist mithilfe einer Hormonthearpie (Gonal F + Predalon) im 1. Zyklus entstanden. Ich bin 6 Monate nach der Geburt wieder ohne Therapie schwanger geworden; leider sehr früher Abgang! Wir haben nun wieder den ersten stimulierten Zyklus hinter uns (gleiche Medikamente), leider ohne Erfolg. Ich muss nun einen Pausezyklus einlegen und nehme Klimonorm! Ist es möglich in diesen Pausezyklen mit Klimonorm natürlich schwanger zu werden (Ovulationstest sind an Tag 16 positiv gewesen, Temperaturkurve zeigt Hochlage)? Vielen Dank!

von Yameju am 05.05.2017, 13:58



Antwort auf: Klimonorm - Pausezyklus

guten tag, da klimonorm zusätzlich ein progesteron enthält ist eine SS sehr unwahrscheinlich. gruß

von Dr. Robert Emig am 08.05.2017