Frage: KlimoNorm

Sehr geehrter Hr. Stutterheim, seid 17.07.16 habe ich meine Periode. War bei meiner Frauenärztin sie meinte das wäre eine Hormonstörung daraufhin fragte ich sie also muss man es durchgehend behandeln, sie meinte das wäre nur jetzt so warum auch immer. Sie verschrieb mir KlimoNorm und meinte nach den Tabletten würde meine Periode nochmal bekommen aber dann normal aber sie sprach nicht davon das ich fie Tabletten nochmal nehmen muss nur jetzt bis die Packung leer ist. Ich fragte sie wann den diese jetzige blutungen aufhören würde meinte sie 3-4 tage heute ist der 6 Tag und es ist unverändert. Ich rief sie nochmal an dann meinte sie ich soll weiterhin die Tabletten nehmen wie ich sie bis jetzt genommen habe bis Donnerstag wenn es am Donnerstag oder bis Donnerstag sich nix verändert hat und ich immer noch blutungen habe soll ich nochmal rein kommen. Ich mach mir ein wenig Kopf,da ich ein Kinderwunsch habe und angst habe das es nicht mehr möglich ist.

von Kinderwunsch1991 am 16.08.2016, 18:43



Antwort auf: KlimoNorm

Das kann man so machen, hat mit dem Kinderwunsch nix zu tun. Aber dennoch sollte die Störung behandelt werden. Ggf. Muss eine Ausschabung gemacht werden, wenn es hormonell nicht zu regeln ist.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 17.08.2016



Antwort auf: KlimoNorm

Sie hat mir heute blut abgenommen um zu schauen ob eine Entzündung vorliegt oder ich eine fehlgeburt hatte. Wenn das alles in ordnung ist meinte sie man sollte meinem körper zeit lassen. Aber von einer ausscharbung hat sie nix gesagt.

von Kinderwunsch1991 am 18.08.2016, 18:45