Kiwu u. diverse gesundheitl. Störungen (Blutgerinnung, Anämie, Dünndarm ...)

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Kiwu u. diverse gesundheitl. Störungen (Blutgerinnung, Anämie, Dünndarm ...)

Hallo Prof. Dorn, stichwortartig: Selenmangel, Vit. D-Mangel, Eisenmangelanämie, Vit. B12-Mangel (alles deutlich erniedrigt), Leukos untere Grenze, so auch a1-Globulin, Albumin abs. untere Grenze. INR erhöht, Faktoren II, IX und X erniedrigt. Vorl. Diagnose: Eisenmangelanämie, Malabsorption (Dünndarm) ungeklärter Ursache (ggf. Fructose-Unverträglichkeit, seit Jahren massive Beschwerden - ernährungsabhängig), Hypofibrinogenämie. Zunächst war Verdacht auf Leberparenchymschaden - Kollertest widerlegte dies. Dann auf Vit. K-Mangel - wurde dann parenteral (i.m.) gegeben - aktuell kein Mangel (Laborwert). WAS ist die Ursache meiner Blutgerinnungsstörung mit Blutungsneigung (sehr starke Mens, gynäkol. alles i.O.!)? Und wie wirkt sich all das (auch Anämie und Vitalstoffmängel, s.o.) auf den Kiwu aus? Rauche nicht, trinke keinen Alkohol (nie), Idealgewicht, Alter 41, 2 gesunde Kinder (8 u. 21 Jahre alt, beide spontan geb.). Was kann ich TUN??? - Kann ich "so" denn nochmal schwanger werden?

Mitglied inaktiv - 05.12.2014, 08:49



Antwort auf: Kiwu u. diverse gesundheitl. Störungen (Blutgerinnung, Anämie, Dünndarm ...)

ja können "so" schwanger werden "Alter" wird eher die Mit - Ursache sein Ursache der Gerinnungsstörung: keine Ahnung - muss sich Internist äussern

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 05.12.2014