Kinderwunschzentrum

Dr. med. Klaus Bühler Frage an Dr. med. Klaus Bühler Frauenarzt

Frage: Kinderwunschzentrum

Hallo Herr Dr. Bühler, besten Dank für Ihre Antwort. Auch wenn es nun zweimal so geklappt hat streben wir Ende des Jahres eine Vorstellung im KIWU Zentrum an. Ich weiß das es immer schwierig ist Aussagen zu Wahrscheinlichkeiten zu treffen, da die Behandlung jedoch sehr kostenintensiv ist frage ich trotzdem ob Ihnen evtl. statistische Werte bekannt sind oder ob zumindest in der Theorie eine ganz gute Chance besteht das wir dort trotz der Endometriose und des Alters erfolgreich sein werden? Vielen lieben Dank und beste Grüße!!

von Meura am 04.08.2014, 11:41



Antwort auf: Kinderwunschzentrum

Vielleicht schauen Sie sich die verschiedenen Statistiken bei www.deutsches-ivf-register.de ==> Jahresberichte an. Diese lassen sich gut individualisieren. Alles Gute, Ihr KB

von Dr. Klaus Bühler am 05.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Feststellung Schwangerschaft im Kinderwunschzentrum - wann 1. Termin Gynäkologe?

Hallo Herr Dr. Emig, ich bin nach der 5. Insemination nun in der 6+2 Woche schwanger und war zur (abschließenden) Untersuchung in unserem Kinderwunschzentrum. Werte sind okay, das Herzchen schlägt. Nun ist die Betreuung im Kinderwunschzentrum ja beendet und ich soll die weitere Schwangerschaftsvorsorge bei meinem Gynäkologen vor Ort machen lassen...


Kinderwunschzentrum - Hilfe wegen Fehlgeburten

Guten Tag, ich habe morgen zusammen mit meinen Mann in der Kinderwunschklinik einen Termin, weil wir innerhalb von 7 Monaten 2 Fehlgeburten hatten. Sie wollten uns da untersuchen u.a. Hormone. Gerinnungs wurde schon getestet und ist in Ordnung. Genetik steht noch aus. Nun habe ich 2 Tage vor den eigentlichen Regeltermin getestet und der Sc...


kinderwunschZentrum

Mein mann und ich (24&25) versuchen seit 2 Jahre ein kind zu bekommen. Jetzt bin ich im Internet auf das kindereunschzenttum kassel gestoßen aber auch darauf das nötige Behandlungen erst ab einem Alter von 25 Jahren von den Krankenkassen übernommen werden. Ist fas richtig ? Kann ich trotzdem einen Termin zu einem Gespräch mavhen um erstmal einen Ü...


Clomifen vom Frauenarzt/ nicht im Kinderwunschzentrum

Hallo Frau Sonntag, ich habe gestern telefonisch kurz das Ergebnis meiner Blutuntersuchung erfahren. Die Ärztin sagt, ich habe eine Follikelreifungsstörung. Mein Postpill war 130 Tage lang, jetzt bin ich an Tag 45 (ohne ES laut Temperatur). Blutentnahme war am ZT 20. Mein Mann muss jetzt ein Spermiogramm machen und dann soll ich Clomifen bekomm...


FA schickt uns ins Kinderwunschzentrum

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, wir wünschen uns ein 2. Kind und versuchen es jetzt schon seit über 1 1/2 Jahren. Seit Anfang 2014 habe ich nur noch einen Eierstock. Mein EL ist durchgängig, mein Zyklus ist meistens um die 27 Tage lang, aber einen ES habe ich nur ganz selten (und dann um den 20. ZT rum); selbst nach 3-maliger Clomifenbehandlung (mi...


Kinderwunschzentrum

Hallo Meine Geschichte: Ich bin 27 Jahre alte und mein Mann und ich wünschen uns ein Baby.  Ich habe die Pille 10 Jahre genommen und diese im März abgesetzt. Uns dann fingen die Probleme an.  Mein Zyklus ist der reinste Mist. Erster zyklus 70 Tage.. zweiter 42 Tage dritter 37 Tage..jetzt bin ich im zyklus und warte immer noch auf meine Reg...


Kinderwunschzentrum?

Guten Tag, ich habe im März 2015 die Pille abgesetzt - bis jetzt ist nichts passiert. Heute hat mein Gyn gemeint ach, ein Jahr sei doch nicht ungewöhnlich, und da müsste man noch nichts machen. Ich hätte ja schon ein Kind, dann würde es auch nochmal klappen. Ich würde aber gerne zu einem Kiwu-Zentrum gehen, schon des Alters wegen (ich 36/Mann 45...


Kinderwunschzentrum oder Clomifen?

Der Befund der Hormonanalyse ergab: „“Zentral Hyperthyreose; peripher noch Euthyreose. Ausgeprägte Klimax praecox-Konstellation, wobei aber, zum Zeitpunkt der Blutentnahme, der Versuch einer Follikelreifung im Gang war“ 1.) Was bedeutet das genau? 2.) Clomifen-therapie bei FÄ anfangen oder besser ins KiWuZe nach Wiesbaden? LG


Angst vor 2. Spermiogramm im Kinderwunschzentrum

Guten Tag, wie Sie aus meinem Betreff schon herauslesen konnten, haben wir bereits 1 Spermiogramm machen lassen. Dieses war im Mai im Kinderwunschzentrum. Die Blutwerte waren bei beiden gut, das Spermiogramm wohl nicht. Es waren wohl mit 10 Mio. Spermien zu wenig und diese hatten keine gute Qualität. Nächste Woche folgt dss 2. Mein Mann nimmt nun ...


Kinderwunschzentrum

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin 38, mein Mann 37. Wir haben bereits ein Kind von 4 Jahren auf natürlichem Weg bekommen. Seit letztem Jahr Oktober versuchen wir ein 2. Kind zu bekommen. Es hat auch gleich im zweiten Zyklus geklappt, leider endete es in einer Fehlgeburt. Seitdem hat es nicht mehr geklappt. Sollten wir uns jetzt schon an ein Kinder...