Frage: Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, Wir üben derzeit seit 9 Monaten am zweiten Kind. Leider erfolglos. Beim Frauenarzt wurde von mir ein Hormonbild inkl. schilddrüsenwerten gemacht und die Werte sind alle Top. Auch kann ich meinen Eisprung gut mit den Ovulationstest bestimmen und die Periode kommt Dank Phyto L auch ziemlich regelmäßig nach ca 28 Tagen. Was mich stutzig macht ist dass ich ca schon 8 Tage vor Beginn der Periode ziemliche Periodenschmerzen im Bauch habe. Und das dann täglich bis es dann nach 8 Tagen zur Blutung kommt. Früher habe ich das erst ein paar Stunden vor der Blutung bekommen und jetzt so viele Tage vorher schon. Auf was lässt das schließen bzw. Was könnte ich diesbezüglich untersuchen lassen? Danke für die Hilfe. Mia

von Mia186 am 31.08.2015, 08:22



Antwort auf: Kinderwunsch

hallo mia! das muss nicht unbedingt etwas heissen...manchmal verändert sich der körper und das körpergefühl nach einer geburt, die gebärmutter ist ja auch größer geworden dadurch und deshalb können auch solche schmerzen auftreten. wenn diese schmerzen allerdings stark sind und sie einschränken, bzw. sie deshalb schmerzmittel nehmen müssen, sollte man dochmal an eine bauchspiegelung denken...in seltenen fälle kan auch eine endometriose so etwas verursachen. alles gute!

von Dr. Natalie Reeka am 31.08.2015