Kinderwunsch unregelmäßiger Zyklus

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Kinderwunsch unregelmäßiger Zyklus

Hallo Frau Dr. Reeka, ich bin 25 Jahre alt und habe über 9 Jahre die Pille genommen. Diese im Februar abgsetzt und seit dem ziemlich unregelmäßigen Zyklus. Einmal über 50 Tage, einmal über 40 und jetzt sogar über 70 Tage. Habe von meiner FA Chlormadinon verschrieben bekommen, diese 12 Tage genommen, bis So. Hatte So und gestern leichte Blutungen heute nichts mehr. Heute war ich bei der FA zum Blutnehmen, es werden die Hormone überprüft. Kann sich der Zyklus noch einpendeln? Was kann ich tun, Frauenmanteltee und Himbeerblättertee? Wir wünschen uns ein Baby.

Mitglied inaktiv - 25.08.2015, 09:06



Antwort auf: Kinderwunsch unregelmäßiger Zyklus

hallo! also, das kann unterschiedlichste ursachen haben und deshalb ist der gang zum Frauenarzt das einzig richtige. der kann mittels US und bluttests abklären, ob es eine hormonstörung gibt oder ob es evtl auch eine veranlagung ist, die evtl. eine weiterführende behandlung erfordert...so aus der ferne kann man dazu nicht viel sagen. viel glück

von Dr. Natalie Reeka am 08.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unregelmäßiger Zyklus und Kinderwunsch

Guten Tag, ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus meistens zwischen 32-48 Tagen. Was kann ich als bereits drei Fache Mama tun , damit der Zyklus sich wieder etwas einpendelt? Weil mein Mann und ich gerne noch ein Kind hätten, aber ich nie wirklich meinen ES berechnen kann. Kommt da eine Ernährungsumstellung auch in betracjt, wenn ja was muss ich...


Kinderwunsch-unregelmäßiger Zyklus

Ich habe 200mg Progsteron vom ZT 14-25 verschrieben bekommen!Geschlechtsverkehr sollen wir von ZT 10-16 haben!Verhindert die Progsteron Einnahme meinen Eisprung falls er am ZT 14 noch nicht war?Habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und weiß nicht wann mein Eisprung ist!Mit Ovulationstests funktionierts auch nicht so recht! Verhindert das Progester...


unregelmäßiger Zyklus und Kinderwunsch

Hallo Frau Dr. Koglin, im Okober 2015 habe ich die Pille (Lamuna 20) abgesetzt, mit dem Ziel schwanger zu warden. Seither habe ich einen sehr, sehr unregelmäßigen Zyklus. Die Abbruchblutung kam normal, nächste Periode Mitte Dezember (ca. 65 Tage), dann wieder Anfang Februar (ca. 45 Tage) und seither warte ich wieder (aktuell wieder > 60 Tage). P...


Unregelmäßiger Zyklus - Kinderwunsch

Lieber Experte! Ich bin 30 Jahre alt, 170 groß und wiege 70 kg. Nun versuche ich seit 14 Monaten schwanger zu werden. Verhütet hatte ich vorher mimdestens 6 Jahre mit EVRA und anschließend 5 Jahre mit dem Nuvaring. Nach dem Absetzen der Verhütung war mein Zyklus recht regelmäßig mit positiven Ovulationstests, doch seit 4 Monaten ist er komple...


Unregelmäßiger Zyklus bei Kinderwunsch

Hallo liebes Ärzteteam, Ich hoffe Sie können mir etwas weiterhelfen: ich hatte 2012 eine Eileiterschwangerschaft, nach operativen Eingriff hat mir mein FA regelmäßig Hormonspritzen verabreicht zur Verhütung, wodurch ich meine Periode 2 Jahre lang nicht hatte. Als ich merkte, dass es meinem Körper nicht gut tat, habe ich diese „abgesetzt“ und ke...


PCO, Kinderwunsch, unregelmäßiger Zyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, bin 29 J., seit einem Jahr besteht Kinderwunsch . Vor 10J. wurde PCO diagnostiziert (unregelmäßiger Zyklus, Übergewicht, zu viele männliche Hormone). Seit 5J. nehme ich Metformin. Nach absetzen der Pille letztes Jahr, wieder unregelmäßige Blutungen (32-48 ZT, einmal komplett ausgefallen). Agnus Castus - keine Verb...


unregelmäßiger Zyklus bei Kinderwunsch

Guten Tag, ich (24 Jahre alt ) habe eine Frage zu meinem Zyklus. Seit Absetzen der Pille im März 2018 aufgrund eines Kinderwunsches habe ich einen unregelmäßigen Zyklus (über 40 Tage und mehr). Da mein Partner und ich nun gern ein Kind haben möchten, bin ich zu einem Endokrinologen gegangen. Dieser hat mir L thyroxin 25 Mikrogramm verschrieben....


Kinderwunsch und unregelmäßiger Zyklus nach Pille

Hallo, ich habe letztes Jahr im Oktober aufgrund von Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Leider habe ich seitdem einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Der erste war 56 Tage lang, der zweite 85 und nun bin ich bereits bei Tag 93 und noch immer keine Blutung in Sicht. Schwangerschaftstest habe ich schon gemacht. - negativ. Meine Ärztin sagt, nach der P...


Unerfüllter Kinderwunsch und unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus- unerfüllter Kinderwunsch :( Hallo Ich habe vor ca einem Jahr die Pille abgesetzt und verhüte nicht mehr. Mein Freund und ich wünschen und so sehr ein Baby- wir versuchen es schon circa ein halbes Jahr, aber leider ohne Erfolg :( Ich habe leider einen sehr unregelmäßigen Zyklus und sehr starke Regelmschmerzen (mitunter w...


unerfüllter Kinderwunsch und unregelmäßiger Zyklus :(

Unregelmäßiger Zyklus- unerfüllter Kinderwunsch :( Hallo Ich habe vor ca einem Jahr die Pille abgesetzt und verhüte nicht mehr. Mein Freund und ich wünschen und so sehr ein Baby- wir versuchen es schon circa ein halbes Jahr, aber leider ohne Erfolg :( Ich habe leider einen sehr unregelmäßigen Zyklus und sehr starke Regelmschmerzen (mitunter weil m...