Frage: kinderwunsch ivf

hallo bin zur zeit in der stimulation zur ivf. hatte leider schon drei fehlgeburten nach ivf. wurde ein gentest gemacht dabei wurde heraus gefunden das ich faktor 5 homzyget bin. wollte mal fragen ob ich irgentetwas nehmen kann das ich das kind vielleicht halten kann .

von bambino2015 am 15.10.2014, 10:51



Antwort auf: kinderwunsch ivf

faktor V homozygot geht mit einem deutlich erhöhten Thromboserisiko einher und kann in diesem sinne auch zu großen problemen bei der durchblutung eines embryos führen. wir geben in solchen situationen grundsätzlich niedermolekulare Herparine (z.b. Fragmin P forte) schon ab der stimulation und zusätzlich ASS 100 nach der Punktion - damit kann man dem risiko erst mal begegnen. die medikamente sollten im falle einer schwangerschaft weiter genommen werden, ASS meist bis zur 32.SWW und Fragmin bis 6 wochen nach der geburt. allerdings müssen die blutwerte regelmäßig kontrolliert werden. ggf empfiehlt es sich, einen gerinnungsspezialisten mit einzuschalten (ca 14.SSW bei uns) ich drücke die daumen!

von Dr. Natalie Reeka am 15.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PCO - Kinderwunsch - IVF ICSI

Sehr geehrter Herr Michelmann kurz zu meiner Geschichte.... Habe PCO (Zyklus noch vorhanden). Mit Hilfe einer Hormontherapie haben wir 2010 eine gesunde Tochter bekommen (erster Stimuzyklus). Die SS verlief ohne Probleme. Nun besteht ein Geschwisterwunsch. Nach 5 Stimuzyklen wurde ich SS, leider MA in der 9. SSW. Bei meinem Partner ist alles ...


Kinderwunsch Nr. 2 nach IVF

Guten Tag! Ich, 37 Jahre, habe Endometriose und das Pco-Syndrom. Spermiogramm meines Mannes, 47, ist 1a. Vor 6 Monaten haben wir nach einem gelungenen 2. IVF-Anlauf endlich unser Wunschkind geboren. Freilich würd ich mir ein Geschwisterchen für die kleine wünschen. Ich stille noch, Periode hat noch nicht wieder begonnen. Ab wann können wir u...


Kinderwunsch nach erfolgreicher IVF

Hallo! Ich hatte 12/2016 nach 8,5 Jahren Kiwu und 7 Endometriose-Sanierungen inkl. einer Ovarstichelung wegen PCO eine erfolgreiche IVF. Mein Sohn ist jetzt 16 Monate, kam zu früh wegen Plazentainsuffizenz, im Nachhinein wurden 3 Gerinnungsstörungen (Hagemann-Syndrom, Protein S- Überschuss und lipoprotein a-Mangel) festgestellt. Eine natürliche...


Cortisol und unerfüllter Kinderwunsch / IVF bei Rheuma

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich bin weiblich und 33 Jahre alt. Wegen einer Spondyloarthritis nehme ich Humira 40mg alle 10-14 Tage. Aufgrund einer SD-Unterfunktion nehme ich inzwischen L-Thyroxin 125. Heute habe ich das Ergebnis von meinem Cortisol-Tagesprofil erhalten (Speicheltest, zuhause durchgeführt und ins Labor eingeschickt) und möch...


IVF Kinderwunsch - Pille vergessen

Hallo Frau Sonntag, ich bin gerade total geknickt und es ist mir noch nie passiert. Ich musste ab dem 5. Zyklustag (28.04.) die Pille nehmen und gestern abend hab ich diese vergessen, ich habe diese heute morgen nach genommen. Ist das für die Behandlung schlimm, muss ich alles abbrechen oder kann ich einfach weitermachen. Ich ärgere mich gera...


Kinderwunsch IVF keine befruchteten Eizellen ICSI ?

Seit zwei Jahren versuche ich nun, schwanger zu werden, doch bisher hat es leider nicht geklappt, obwohl mein Mann und ich keine Probleme haben. In diesem Monat haben wir uns entschieden, es mit einer IVF-Behandlung zu versuchen. Es wurden 12 Eizellen entnommen, aber leider hat sich nur eine davon befruchtet. Einen Tag später erfuhr ich, dass sich...


Stimulation IVF- Abbruch?

Hallo Hr. Gagsteiger, ich bin aktuell in meinem ersten IVF Zyklus. Ich bin 41 J. Alt, AMH 1,2 und nach bisherigen 2 SS mit Fehlgeburten nach IUI nun Verfahrenswechsel. Leider entwickelten sich bis heute nur 2 Follikel 1x19, 1x14 unter Stimulation 300 IE Ovaleap 6 Tage lang.  Ärztin empfiehlt nun weiter spritzen, in der Hoffnung, dass der 14-ne...


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die Fruchtba...


Kinderwunsch SST

Hallo ☺️ Zu meiner Situation: ich hatte vom 07.-13. meine Periode so war sie auch lt. Flo App geplant. Ich hatte aber bevor meine Tage kamen Frühschwangerschaftstests gemacht, die waren negativ, an dem 07. habe ich zusätzlich auch noch mal ein digitalen von CB gemacht der zeigte mir ebenfalls negativ an.  Nach der Blutung sagte mein bauchgefüh...