Kinderwunsch/Wechseljahre

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Kinderwunsch/Wechseljahre

Besteht eine Chance dass sich in meinem Eierstock noch Eizellen befinden/ sich welche stimulieren lassen...bringt ein Ultraschall Klarheit?

von Schippi63 am 06.12.2016, 20:48



Antwort auf: Kinderwunsch/Wechseljahre

Selbst wenn, dann macht es keinen SInn, weil sie zu 99,99% chromosomal fehlerhaft sind. US bringt nichts, da es keine Aussage darüber zuläßt, wie die Eierstöcke reagieren, wenn sie Hormone sehen.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 07.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wechseljahre/kinderwunsch

Sehr geehrter H.Stutterheim. Ich bin 42 Jahre, habe aus erster Ehe 2 Kinder und möchte mit meinem jetzigen Mann unbedingt ein Kind haben. Vor einem Jahr hat es geklappt nur leider haben wir unser Kind in d. 12 Woche verloren. Ein halbes Jahr hatte ich die Clomifentherapie, die immer zum Eisprung führte nur leider ohne Erfolg. Meine letzte Blutung w...


Kinderwunsch, frühe Wechseljahre

Guten Tag Ich 40, seit Jahren mit Kinderwunsch. Mit 34 die Diagnose Wechseljahre. Bin seit 6 Jahren ohne Periode. Versuchte diverses von Hormonyoga über Heilpraktiker, Akupunktur etc. Im Januar ein erneuter Hormonstatus Estriol 0.4pg/ml Estradiol 1.6 pg/ml Progesteron 48,6 pg/ml Der Arzt verschrieb mir anschl. bio identische Hormone, E...


Verfrühte Wechseljahre,Kinderwunsch und Mönchspfeffer

Hallo Hr.Dr.Dorn! Bin 34J.leider schon in den verfrühten Wechsel gekommen. Bin nicht Raucher. Hab einen Sohn mit 4J. Nun zu meine Frage: Hab noch einen großen Kinderwunsch. Letzte Mens:01.01.15 durch femoston Einnahme. Nun möchte ich es gern mit Mönchspfeffer versuchen.Könnte es da mit einer SS noch klappen = Verfrühte Wechseljahre,Kind...


Kinderwunsch und frühzeitige Wechseljahre

Hallo Fr. Dr. Sonntag! Ich 35 bin leider seit 5 Jahren schon in den frühzeitigen Wechsel (Ursache Fragiles X Syndrom also ein Gendefekt). Hab aber noch KIWU. Nun möchte ich ie gerne fragen ob es da irgendwie no Medikamente (Hormone) gibt wo es noch klappen könnte. Nehme momentan Femoston 2/10mg. Eine Eizellspende kommt für uns nicht infr...


Wechseljahre/Kinderwunsch

Ich bin 53 und habe nur noch einen Eierstock...Eileiter abgetrennt nach Notoperation.Letzter Zyklus vor 12 Monaten .Welchen Sinn macht eine hormonelle Stimulation,wie kann ich feststellen ob noch Eizellen im Eierstock sind.Welche Hormone könnten den Zyklus zurückbringen. Eientnahme aus Eierstock möglich.


Kinderwunsch - schon Wechseljahre?

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich bin knapp 38 Jahre alt und habe einen fast zweijährigen Sohn, mit dem ich trotz Gelbkörperhormonschwäche beim ersten Versuch überhaupt schwanger geworden bin. Nun hegen wir den Wunsch, unsere Familie noch zu vergrößern, und ich versuche seit August schwanger zu werden. Es hat auch sofort geklappt, aber leide...


Vorzeitige Wechseljahre und Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, meine Schwägerin lebt in Ägypten und versucht seit ungefähr 4 Jahren sxhwanger zu werden. Bei ihr wurden nun vorzeitige Wechseljahre festgestellt. Sie ist 22 Jahre alt. Sie wünscht sich wirklich sehr ein Kind, besteht für sie die Möglichkeit trotz der Diagnose ein Kind zu bekommen? Welche Werte sollten am ...


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die Fruchtba...


Kinderwunsch SST

Hallo ☺️ Zu meiner Situation: ich hatte vom 07.-13. meine Periode so war sie auch lt. Flo App geplant. Ich hatte aber bevor meine Tage kamen Frühschwangerschaftstests gemacht, die waren negativ, an dem 07. habe ich zusätzlich auch noch mal ein digitalen von CB gemacht der zeigte mir ebenfalls negativ an.  Nach der Blutung sagte mein bauchgefüh...