Frage: KiWu mit OAT III

Sehr geehrter Herr v. Stutterheim, nach einem sehr schlechten SG wende ich mich an Sie, mit der Bitte um Stellungnahme und ggf. Benennung einer Chance, ein Kind zu bekommen. Mein Mann ist 59, ich bin 37. Mein Mann war 27 Jahre lang sterilisiert, im Mai 2012 folgte eine erfolgreiche Vasovasostomie. Das SG (Gewinnung Praxis) aus April 2013 sah so aus: WHO A+B: 32,25 % WHO C: 9,5 % WHO D: 58,25 % Vol.: 2,25 ml Konzentration: 77,5 Mio Normalform: 18 % Leuko / ml: 2,95 Das SG (Gewinnung zuhause) aus April 2015 so: WHO A+B: 0 % WHO C: 10 % WHO D: 90 % Karenz: 7 d Vol.: 2,1 ml Konzentration: 12 Mio Normalform: 5 % Leuko / ml: 2 Bewertung: O II AT III Ich bin gesund, habe einen regelmäßigen Zyklus mit ES von rd. 28 Tagen. Vor einer Laparoskopie riet mir die Ärztin aus der KiWu zu einem neuen SG. Ein Telefonat mit der behandelnden Ärztin folgt jedoch noch! Ist ein SG nicht immer eine "Momentaufnahme", sodass es in einigen Wochen wieder besser aussehen könnte? Ganz herzlichen Dank!

von jane78 am 20.04.2015, 13:12



Antwort auf: KiWu mit OAT III

Ich rate dringend zur Kryokonservierung der Spermien, weil es auch schlechter werden kann nach der OP. Außerdem sollten sie sich in einemZentrum vorstellen, da Ihnen nicht entgangen sein dürfte, dass mit 37 die Chancen auch nicht mehr prächtig sind.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 21.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

OAT - IUI sinnvoll?

Sehr geehrte Experten, Mein Partner und ich versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden und haben inzwischen eine Kinderwunsch Klinik aufgesucht. Dort sagte man uns, dass bei mir alles in Ordnung sei, bei meinem Partner aber OAT Symdrom vorliege. Aufgrund der Diagnose sei ICSI die einzige Option. Nun stellt sich uns die Frage, ob auch eine ...


Oat 3

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Mein Mann hat oat 3, ist es möglich die Spermien Medikamentös / Naturheilverfahren zu verbessern? Könnte man bei langsam progressiven Spermien 6% trotzdem hoffen?


Verdacht auf OAT

Guten Tag Frau Dr. Popovici, Wir sind beide 30 Jahre alt und in ÜZ 12, weshalb mein Mann ein erstes Spermiogramm mit niederschmetternden Ergebnissen hat: Volumen: 3,9ml pH: 7 Motilität: 0%, d.h. 100% immotil Morphologie: 100% Kopfdefekte, d.h. 0% normal Spermienkonzentration: 1Mio/ml Der Urologe konnte ansonsten keine Auffälligkei...


Oat Syndrom

Mein Mann hat verkleinerte hoden.wodurch kann dies kommen? 6 Monate nach varikozele OP ist spermiogramm richtig schlecht. Kann die Heilung auch länger dauern?


Oat Syndrom

Spermiogramm seit einigen Jahren immer schlecht. Hormonstatus möchte kein urologe machen. Vorerkrankungen liegen nicht vor. Ernährung gesund, kein Raucher, keine Tabletten. Genetik steht noch aus. Krampfader wurde vor 6 Monaten entfernt bzw geclipt. Spermiogramm; Konzentration Mio ml 4 Volumen 2,5 Wo b 9 Wo c 18 Wo d 73 Norma...


OAT

Was ich nirgends finden kann bzw. uns kein Arzt generell sagt. es gibt ja. Normal (hat mein mann keine) Kopfdefekt Mittelstück Schwanzdefekte Kann trotzdem eine Schwangerschaft natürlich entstehen, auch wenn alle Sperrmien defekte haben. ist z. v. Mittelstückdefekt nicht so schlimm und kann trotzdem in die eizelle gelangen etc. ...


OAT Grad Einteilung und Procedere gemäss Grad (s. Resultate in meinem Fall)

Liebe Frau Prof. Sonntag, leider zeigt mein Spermiogramm ein OAT Syndrom (s. unten). Ist mit diesem Befund eine natürliche Schwangerschaft überhaupt noch höhergradig wahrscheinlich? Wie beurteilen Sie die Resultate und was würden Sie mir (36J) und meiner Frau (34J) raten? Resultate: Volumen 4.3, pH 7.4; Spermienkonzentration 8.3 Mio/ml, G...


Insulinresistenz und OAT

Hallo 🙋‍♀️  Ich bin 33 habe 2 Kinder und eine Insulinresistenz die sich nicht einstellen lässt. Habe zum Schluss täglich 2000 mg metformin geschluckt und den Wert trotzdem nicht senken können. Aktuell liegt der Homa IR Wert bei 7.3.  Mein Mann 32 Jahre keine Kinder hat das OAT 2/3 grad diagnostiziert bekommen. Man hat uns in der KiWu gesagt da...


OAT - gute Spermien rausfiltern? Infektion? Varikozele?

Hallo, wir sind schon mittlerweile bei der zweiten ICSI, mein Mann hat ein OAT, bei mir ist alles in Ordnung, ich bin 36 Jahre alt. Spezielle Aufbereitungen des Spermas wurden vor der Icsi nicht gemacht, gibt es da ggfs. Erfahrungen oder Empfehlungen? Mein Mann war einmal beim Andrologen vor der Behandlung. Er sagte, es sei auf einer Seite eine...


Spermiogramm OAT Syndromm

Hallo, wir versuchen schon seit ca. 2 Jahren ein Baby zu bekommen leider hat mein Mann in einer KIWU Klinik die Diagnose OAT bekommen, ein Termin beim Urologen folgt. Uns wurde gesagt das es auf natürlichem Wege nicht klappen würde. Mich würde aber interessieren ob mit diesen Werten eine künstliche Befruchtung überhaupt möglich ist. Die Verflüs...