KiWu - Spermiogram

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: KiWu - Spermiogram

Hallo Frau Dr. Eibner, mein Freund und ich haben seit 7 Monaten Kiwu und haben uns beide untersuchen lassen, mein Hormonstatus ist sehr gut. Folgende Werte sind bei seinem Spermiogramm rausgekommen, sein Arzt meinte kein Handslungsbedarf, aber ich hätte gerne eine zweite Meinung. Konzentration: Volumen 2,5ml Konzentration Mio/ml 8,1 Mio/ml Gesamtzahl Mio. 20,25 Mio. Motilität: progessiv beweglich 43% schnell 6% langsam 37% nicht progressive 36% immotile 21% Esointest 85% vitale Spermien Mein Freund ist 45ig und ich 38 ig. Desweiteren wurde eine Entzündung bei uns beiden festgestellt wl. wir mit Antibiotikum behandlen lassen sollten. Kann das auch mit nicht funktionierendem KiWu zusammenhängen?` - Nebenbefundlicher positive Ureaplasmennachweis - Vielen Dank !!

von casioapaia77 am 29.09.2015, 10:47



Antwort auf: KiWu - Spermiogram

Die Spermienkonzentration ist etwas vermindert und der Anteil der schnell beweglichen Spermien ist nicht optimal. Ich würde zu einer Spermiogramm Kontrolle in 8-12 Wochen raten. Alles Gute !

von Dr. Kerstin Eibner am 29.09.2015



Antwort auf: KiWu - Spermiogram

Danke schon mal. Das war allerdings schon das 2 Spermiogramm :0(

von casioapaia77 am 30.09.2015, 11:32