Frage: Keine Regelblutung

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag Mein Arzt sagte mir bei der letzten Untersuchung das ich viele nicht gereifte Follikel in meinen Eierstöcken hätte und dies der Grund ist für das Ausbleiben der der Monatsblutung!er meinte es sei PCOS,er verschrieb mir die pille,wir wollen erst im Frühling anfangen mit dem basteln am Baby(,leide an chronischen vaginal Infektionen und möchte mind. 3 Monate infektionsfrei sein bevor wir am Baby basteln!)meine frage ist nun ob es sinnvoll ist jetzt noch mit der pille zu beginnen bzw ob es schädlich ist dieses PCOS jetzt einfach unbehandelt zulassen bis zum Frühling da dann wahrscheinlich sowieso eine Behandlung nötig is um schwanger werden zukönnen? Mit freundlichen Grüßen

von Sonnenblümchen 111 am 19.11.2014, 08:56



Antwort auf: Keine Regelblutung

Hängen denn die Infektionen mit der Pille zusammen? Besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt, da er dann durch die Wahl des Präparates oder andere vorbeugende Maßnahmen darauf eingehen kann. Grüße B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 20.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Regelblutung

Hallo Dr. Schmidt Ich habe eine Frage bezüglich meiner Regelblutung. Wir haben 2 Kinder und wollten gern ein 3.Kind.Nach 1,5 Jahren hat es nicht geklappt und ich wurde im Februar operiert, wobei mir die Nahtdehiszens nach meiner letzten Sectio 2015 wieder verschlossen wurde. In der Sono wurde ebenfalls eine hyperechogene Struktur entdeckt und ma...


Extrem schwache Regelblutung

Hallo Herr Dr. Grewe, Ich hab seit Absetzen der Pille vor 3 Jahren sehr lange Zyklen, mit schwacher Regelblutung (2 Tage mit 1-2 Binden pro Tag und dann noch 2 Tage nur mehr etwas Blut beim Abwischen auf der Toilette). Ich hatte schon 2 stimulierte Zyklen mit Puregon, Ovitrelle und Utrogestan mit gut aufgebauter Schleimhaut beim Eisprung (zw 8-...


Verhindert die Einnahme von Progesteron, dass es zur Regelblutung und somit zu B

Verhindert die Einnahme von Progesteron, dass es zur Regelblutung und somit zu Beginn eines neuen Zyklus kommt? Im Zuge der Kinderwunschbehandlung wurde mir nun endlich zum ersten Mal ein Embryo eingesetzt. Natürlich hoffe ich, dass die Einsetzung zur Schwangerschaft führt, aber falls nicht (… Statistik …) wäre mein Zyklusbeginn am Wochenende sofe...


Regelblutung nach Letrozol-Einnahme deutlich weniger

Guten Morgen, Ich habe im letzten Zyklus das erste Mal Letrozol (zt3 - zt7) eingenommen. Im Ultraschall war ein gut ausgereifter Folikel zu sehen. Nach Einschätzung meines behandelnden Arztes hätte der Eisprung um den 11.11. sein müssen. Ich habe einen sehr kurzen Zyklus (21 -22 Tage) und Gelbkörperschwäche. Pünktlich am 21 ZT habe ich Sch...


Regelblutung oder starke einnistungsblutung ?

Guten Tag, Mein Zyklus schwankt zwischen 23-26 Tagen. Ich denke, dass ich und mein Mann um den ES herum Mitte okt. geübt haben. Hatte dann ca 4 Tage vor dem eigentlichen einsetzen der Periode laut Rechnung einen Test gemacht, der negativ war. Dann zwei Tage später setzte vermeintlich meine Periode zwei Tage zu früh ein. Was mir erstmal nicht ko...


Regelblutung oder weil ich es mir die Spirale entfernen habe

Meine Frage ist ich habe am 17.11 meine Spirale entfernen lassen am gleichen Tag hatte ich leichte Blutungen,nächsten Tag wieder keine und am19.11 wieder leichte Blutungen und am 20.11 kam es dann richtig viel und es so angefüllt ob ich meine Regelblutung habe weil ich unterleibschmerzen und Schweißausbrüche hatte,und laut rechnerisch wenn ich die ...


Regelblutung verschoben durch Medikamente ?

Guten Tag, mein Zyklus liegt seit vielen Jahren bei nur 23 Tagen ( Progesteronmangel) .. ich messe meinen Eisprung mit Ovus und spüre ihn zusätzlich auch deutlich plus am nächsten Tag ist der Ausfluss weg etc... bin heute bei ZT 29 (Es+19) ... das hatte ich noch NIE habe eigentlich Endometriose , von daher hab ich die Hoffnung auf ein Baby ...


Nach AS keine regelblutung wann weitere abklärung

Lieber Herr Moltrecht, Ich wünsche mir sehr ein 3. Kind. Ich wurde dreimal ziemlich schnell schwanger mein ersten beiden Schwangerschaften verliefen unkompliziert und ich habe 2 gesunde Kinder. Die dritte Schwangerschaft endete mit einer FG (Frucht, keine embryonalen Anteile ca. 6SSW) in der 11. SSW. Ein natürlicher Abgang startete ziemlch schnell...


Schwanger werden trotz verkürzte Regelblutung

Hallo Herr Dr. Grewe, ich wende mich an Sie, da ich etwas verunsichert wegen meiner Regelblutung in Hinblick auf meinen Kinderwunsch bin. Kurz zur Vorgeschichte: Für ca 4,5 Jahre wurde mit Verhütungsstäbchen bzw. Homonimplantat verhütet, welches im August entfernt wurde. Seit dieser Entfernung gehen die Blutungen im Vorfeld mit stärkeren Schmerze...


Wann Beginn Regelblutung

Hallo, mein Partner und ich versuchen schwanger zu werden und in dem Kontext ist es ja wichtig zu wissen, wann die Periode beginnt. Bei mir ist das leider schwer zu sagen und ich würde gerne wissen, wann wahrscheinlich der Beginn ist. Der Ablauf ist meist wie folgt: Erst bekomme ich ohne weitere Beschwerden eine leichte normale Blutung, also...