Frage: keine Follikel

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn! Ich stimuliere seit Donnerstag für eine ICSI. Morgens mit Merional 225 I.E. und abends mit Gonal f 150 I.E. Heute (Zt. 6) war ich beim US und man sah keine Follikel. Ich soll jetzt noch bis Donnerstag weiter stimulieren. Kann bis dahin wirklich noch etwas wachsen, oder ist der Zyklus verloren? Kann der nächste Zyklus wieder anders sein? Liebe Grüße und danke!

von mami9 am 04.05.2015, 16:48



Antwort auf: keine Follikel

eher unwahrscheinlich 1. Zyklus AMH ?? FSH ?? Alter ?? nächste Zyklus wahrscheinlich ähnlich - dosis schon hoch

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 04.05.2015



Antwort auf: keine Follikel

Danke für Ihre Antwort! Ich bin fast 40, FSH war am 2. ZT 10 und letztes Jahr wurde der AMH gemessen der war da nur noch bei 0,6. 1.Hab ich Ihrer Meinung nach noch Chancen durch eine ICSI schwanger zu werden? 2.Wie würden Sie im nächsten Zyklus verfahren? 3.Oder bleibt mir nur noch die EZ-Spende? Liebe Grüße

von mami9 am 04.05.2015, 20:31



Antwort auf: keine Follikel

1. möglich schon - chancen ca. 15% bei Abortrate ca. von 50% 2. bei ICSI ggf. "low budget" Clomifen FSH Stimulation da sowieso nicht mehr EZ (auch durch hohe FSH) Stimulation meist nicht erreichbar 3. das wäre zumindest eine "Alternative" Viel Glück

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 05.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Climofen 13 Zyklustag Follikel 15 mm

Hallo Herr Doktor Dorn  ich habe im Zyklustag 4-8 Climofen 50 mg eingenommen. Heute Zyklustag 13 beim Ultraschall hat man 2 Follikel rechts 1 links sehen können.  der eine Follikel  rechts ist 15 mm die anderen beiden klein.  Soll am Mittwoch noch mal zum Ultraschall.  Kann sich da noch was ändern oder kann ich diesen Zyklus schon mal abhake...


Follikel geschrumpft

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte heute Morgen eine Follikelpunktion. Am Mittwoch war das Follikel 16mm groß, es wurde 2 Mal vermessen, exponentielle Wachstumskurve in der letzten Woche, in der Nacht habe ich dann ausgelöst. Heute in der Früh war es bei der Punktion 14mm groß. Wie kann das sein? Ist es ganz kurz davor schon gespru...


Alter 42 & jetzt 3 Follikel nach Clomifen Stimulation

Guten Tag Frau Popovici, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links u...


42 Jahre, Clomifen & 3 Follikel. Abbruch oder Nutzen?

Guten Tag Frau Sonntag, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links und 1 ...


IUI erst am Montag bei 15 mm follikel

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, aktuell Stimulationsbehandlung für Insemination. Vor zwei Tagen ein Follikel mit 14 und ein folli mit 12 mm im Ultraschall. Heute linker Follikel mit 14 mm auf 15 mm gewachsen und rechts 12 mm Follikel auf 15 mm gewachsen. Das heißt beide gleich groß. Bei der Blutabnahme ergab sich ein e2-wert von 247 und LH 5,4. Ich...


Follikel geplatzt ? Blutig ?

Hallo, ich hätte eine Frage, seit meinem Eisprung gatte ich Schmerzen als ob ich meine Periode bekomme, aber es kann ja so früh nicht sein. Also bin ich zum FA uns sie hat ein Ultraschall durchgeführt und mir gesagt das alles gut ist und das Follikel geplatzt ist und blutig ist. Habe nachgefragt, warum es blutet, darauf wusste sie die Antwort leid...


Follikel geplatzt ? Blutig ?

Hallo, ich hätte eine Frage, seit meinem Eisprung gatte ich Schmerzen als ob ich meine Periode bekomme, aber es kann ja so früh nicht sein. Also bin ich zum FA uns sie hat ein Ultraschall durchgeführt und mir gesagt das alles gut ist und das Follikel geplatzt ist und blutig ist. Habe nachgefragt, warum es blutet, darauf wusste sie die Antwort leid...


Follikel blut

Hallo Frau Dr. Finger, Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet da...


Follikel Blut Eisprung

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abe...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...