Keine Einnistung bei 3 ICSI

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Keine Einnistung bei 3 ICSI

Mein Partner und ich versuchen seit 2010 ein Kind zu bekommen. 2011 wurde ein SG gemacht, in welchem rauskam, dass er nur 5 Mio. Spermien hat, 90% unbeweglich, 10% mäßig beweglich. Daraufhin hatten wir 2 IUI`s ohne Erfolg (keine Einnistung). Wir versuchten es so weiter. 2013 wurde erneut ein SG angefertigt. In diesem kam das Ergebnis "Kryptozoospermie" und Varikozele vor. Seit 2013 haben wir 3 ICSI gemacht, jedes Mal mit einer guten bis mäßigen Befruchtung (7 Eizellen punktiert, davon 4 Befruchtungen, 9 Eizellen punktiert, davon 3 Befruchtungen). Laut KIWU gab es immer nur 5-7 Spermien für die Befruchtung, diese seien allerdings ok. 2 mal wurden Blastozysten eingesetzt. Trotzdem kam es nie zur Befruchtung. Die Chancen war laut KIWU immer da. Woran liegt es? Spermien, Eizellen oder Einnistungsstörung? Was könnten wir vor einem nächsten Versuch untersuchen lassen? Mittlerweile glaub ich nicht daran, dass es nur Pech ist. Vielen Dank für Ihre Fachmeinung. Natalie

von Nati3400 am 20.03.2015, 10:20



Antwort auf: Keine Einnistung bei 3 ICSI

hallo, in der gruppe der patientinnen, die 30-34 jahre alt sind, ist die chance nach 3 zyklen eine SS zu erzilen bei etwa 70%. es kann also durchaus noch "pech" sein. wissenschaftlich gesehen gibt es leider keinen zusätzlichen test, der ihnen weiterhelfen würde..... es gibt aber einige tests, die geld kosten (aber nichts bringen). ich befürchte sie müssen es weiter versuchen..... gruß

von Dr. Robert Emig am 23.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

keine Einnistung (ICSI & IVF)

Guten Abend Dr. v. Stutterheim! Ich werde in 2 Wochen 40 Jahre alt und habe gerade den 8. Versuch (ICSI + IVF) hinter mir. Leider hat sich auch zum 8. Mal die befruchtete Eizelle im Anschluss an den Rückstransfer nicht in die Gebärmutter eingenistet. Welche Gründe kann es hierfür geben bzw. was kann ich noch tun? Mein Zyklus ist regelmäßig, ich ...


Einnistung nach ICSI, Risiko Entwicklung in der (Früh-)Schwangerschaft

Hallo Frau Dr. Sonntag, Ich bin 29. Jahre alt und habe ein PCO-Syndrom. Heute bin ich in der SSW 7+4 nach ICSI mit einem wunderschönen Embryo. Ursprünglich wurden mir 2 Embryonen transferiert, jedoch hat es nur einer geschafft. Was kann das für Gründe haben? Gibt es nun ein erhöhtes Risiko, dass mit meinem Baby etwas nicht stimmt (nachdem ...


Womöglich zu kurze 2. zyklushälfte für die einnistung nach icsi transfer?

S.g.Herr Dr., Ich hatte gestern den Transfer von 2 Embryos, Tag 5 nach PU. Nun soll ich in 11 Tagen den Test machen. Mein Zyklus dauert immer 30 Tage, das wäre aber dann schon in 10 Tagen, wenn man ganz normal von Tag 1 wegrechnet (stimu hat am tag 4 begonnen, PU war am Tag 16, TF Tag 21. Jetzt bin ich besorgt dass da zuwenig Zeit zum einnis...


Keine Einnistung bei ICSI

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, nach mehreren stimmuliertten Zyklen GV nach Plan, haben mein Mann und ich (beide 30) uns für eine ICSI entschieden, da bei mir eine Reifungsstörung vorliegt. Beim 1. Versuch wurden mit 2 Embryonen in a-Qualität eingesetzt, beim 2.Mal 2 in c Qualität. Bei beiden Versuchen kam es nicht zu einer Einnistung, jetzt habe ich...


Einnistung ICSI

Hallo Herr Dr. med. Moltrecht! Ich hatte am Montag, PU+3, einen Transfer von 2 Achtzellern. Wann könnte zeitlich die Einnistung sein? Gruß, W.


Icsi Behandlung und Probleme bei der Einnistung

Sehr geehrter Dr. Schmidt, Ich habe jetzt meine 2. Icsi Behandlung hinder mir und es hat mit der Einnistung wieder nicht geklappt. Es ist noch zu erwähnen, das ich 45 Jahre bin. Es ist aber alles in Ornung und wir haben immer genug befruchtete Eizellen zur Verfügung. Was kann ich nun zusätzlich Unternehmen neben Akupunktur, gesundes Essen, kei...


Heuschnupfen und ICSI - Histamin schlecht für die Einnistung?

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe Ende der Woche Punktion unserer vierten ICSI. Nun habe ich seit ca. zwei Wochen massiven Heuschnupfen (noch locker bis Oktober) und habe aufgeschnappt, dass die hohe Histaminbelastung sich negativ auf die Chancen einer Einnistung auswirken könnte. Ist dem so? Würde ein Cortison-Depot-Präparat da helfen? Her...


Einnistung bei Stress nach ICSI

Liebe Frau Dr. Koglin, ich stecke gerade in meiner ersten ICSI und seit Punktion und noch mehr seit Transfer spielt meine Psyche total verrückt. Ich habe Angst, mache mir Sorgen und bekomme Heulanfälle wegen scheinbar harmlosen Dingen. Dazu kommt jetzt noch, dass ich mich total verrückt mache, ob ich wegen meiner schlechten psychischen Verfass...


Einnistung nach ICSI

Sehr geehrter Herr Dorn, Ich habe seit über zwei Monaten Husten, mittlerweile ist es wieder schlimmer und es hat sich vor ein paar Tagen zu einem grippalen Infekt entwickelt.  Gestern wurden mir zwei Blastozysten eingesetzt.  Ich sorge mich darüber,  dass der Husten, durch die permanente Kontraktion des Zwerchfells eine Einnistung verhindert...


Zuckerkonsum im Kinderwunsch / ICSI Eizellenqualität und Einnistung

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe eine Frage bzgl. Nascherei vor und während einer künstlichen Befruchtung. Ich versuche super gesund zu leben und in Summe ernähre ich mich auch wirklich gesund und habe, für meine Begriffe, einen recht gesunden Lebensstil. Seit dem Kiwu schränke ich mich außerdem natürlich noch mehr ein: Keinen Tropfen Alkoh...