kein Leitfollikel nach Clomifen (3-7 Tag) an ZT 11

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: kein Leitfollikel nach Clomifen (3-7 Tag) an ZT 11

Guten Morgen Dr. Emig, ich hätte zwei Fragen: 1. Heute war an Zyklustag 11 nach der Einnahme von Clomifen (Tag 3-7) der Ultraschall. Leider konnte die Ärztin keinen Leitfollikel feststellen. Jetzt soll ich in einer Woche wieder zum US. Können Sie mir sagen ob die ein sehr schlechter Befund ist oder ob ich mir in diesem Zyklus noch Hoffnung machen kann. 2. Ich nehme an 5 Tagen in der Woche jeweils Selen 100. Halten SIe die Dosis für ausreichend? Ich lese gerade ein Buch über Hashimoto und dort wird Selen 200 empfohlen. Leider hab ich vergessen die Ärztin heute zu fragen. Vielen Dank

von Mrs. Monk am 22.08.2014, 11:39



Antwort auf: kein Leitfollikel nach Clomifen (3-7 Tag) an ZT 11

hallo, ad 1: ja, bleiben sie dran, das ei kann sich immernoch entwickeln ad 2: ja, selen 200 erscheint sinnvoll, besprechen sie das am besten auch mit dem betreuenden SD-spezialisten gruß

von Dr. Robert Emig am 22.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann 1.Z.tag; wann mit Clomifen beginnen??

Hallo Frau Dr. Czeromin, 3 Tage nach dem Ende der Einnahme von Duphaston, habe ich leichte Blutungen (teilweise rötlich, teilweise bräunlich, fast nur beim Toilettengang, insgesamt sehr wenig) bekommen. Das ging 3 Tage so, dann, am 4. Tag bzw. 7. Tag nach Ende der Duphaston-Einnahme kam stärkere Blutung. Da ich im jetzt kommenden Zyklus am 5. Z...


Clomifen - keine Follikel an Tag 9

Hallo! Bin im ersten Zyklus mit Clomifen (Clomifeneinnahme von Tag 3-5 und 2 Tabletten pro Tag). Heue am Zyklustag 9 hat mein Arzt keine Follikel gefunden. Können noch Follikel wachsen oder ist dieser Zyklus verloren? Ich mache mir Sorgen, da bei Zyklen ohne Clomifen mein Eisprung immer bereits am 12. oder 13. Zyklustag war und am 9. Tag natürlich ...


Clomifen am Tag erster Tablette Blutung..

Hallo Fr. Dr. Czeromin, Ich hatte 8 Monate lang nur ca alle zwei Monate meine Periode.Mein FA meinte wir fangen mit Chlormadinon und Chlomifen an aber verschieben leicht,da die Praxis 2 Wochen Urlaub hat. Also nahm ich ab 22.8 12 Tage Chlormadinon währenddessen blutete ich am 27,28 und 29sten august.Danach nahm ich wie besprochen am 7. und 8.Sep...


Eilig, mit Clomifen am 3. oder 5. Tag beginnen?

Guten Tag, sollte die Behandlung mit Clomifen am 3. oder 5. Tag beginnen? Vor 2 Jahren bin ich mit 34 Jahren im 2. Clomi-Zyklus schwanger geworden. Gestartet bin ich am 3. Tag. Wenn ich mal einen ES hatte, dann am 15./16. Tag mit einem Zyklus von 28/29 Tagen. Nach wie vor geht mein Zyklus 28/29 Tage, aber seit dem Abstillen hatte ich bislang nur e...


42 Jahre, Clomifen & 3 Follikel. Abbruch oder Nutzen?

Guten Tag Frau Sonntag, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links und 1 ...


Hormonstatus 42 Jahre, 1 x pro Tag stillen

Guten Tag nochmal, ich habe jetzt beim Hausarzt am 2. ZT meine Hormone mitbestimmen lassen: Prolactin: 7.5 ng/ml (2 - 30) FSH: 11,9 mIE/ml (3,5 - 12,5) LH: 11,7 mIE/ml (1,8 - 11,78) Östradiol: 64,7 ng/l (30,9 - 90,4) Die eine Stillmahlzeit scheint ja nicht mehr groß zu einzuwirken.  Jedoch bin ich mit meinen 42 Jahren bei LH u...


Progesteron und/oder Clomifen bei GKS?

Hallo Fr. Prof. Sonntag, ich hatte am 19. Dezember einen verhaltenen Abort und eine Ausschabung. Ich mache mir große Sorgen um meinen Körper und hätte daher gerne eine Zweitmeinung. Mir ist aufgefallen, dass meine Eisprünge sehr spät sind und daher die Lutealphase extrem kurz. Meine Frauenärztin schlägt eine Progesterongabe in der zweiten...


Clomifen Einnahme

Guten Tag, Ich habe Clomifen verschrieben bekommen von ZT 5-9 wegen einer GKS. Jetzt hatte ich öfter gelesen, dass manche es schon an Tag 2 einnehmen. Was ist der Unterschied, wenn man es früher einnimmt? Und wann ist es besser damit zu starten, wenn die Schleimhaut nicht so hoch aufgebaut ist?  Ich habe Eisprünge, nur reifen sie wohl nicht ric...


Beta Hcg 14 Tag 78 danach 2 Tage abfallen 54 ?

Am 04.03 hatte ich einen Embryo-Kryotransfer. Danach, ab dem 14.03., hatte ich nach 10 Tage lang positive Tests, ich habe sie jeden Tag durchgeführt, auch digitale alle Ware positiv! 18.03 Ich mache einen Beta-hcg-Wert von 73,4 und sie sagen mir, dass er positiv ist. Heute sagen sie mir, dassder Beta-Wert auf 54 gesunken ist! mit der Tatsache, ...


Clomifen

Guten Tag, mich würde interessieren warum manchen Clomifen schon ab ZT 2 verschrieben wird? Mir wurde es an ZT 5-9 verschrieben. Allerdings kam erst danach heraus, dass mein Amh sehr niedrig ist. Ist es dann sinnvoller schon früher damit zu starten?