Kein Eisprung trotz Temperaturanstieg

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Kein Eisprung trotz Temperaturanstieg

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich war mich sicher, dass ich einen Eisprung hatte - Ovulationstests waren positiv, Zervixschleim spinnbar und anschließend ging die Temperatur hoch und blieb bis heute in Hochlage (ES+10) http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=25205 Eine Woche nach dem Eisprung war ich beim Frauenarzt zur Bestimmung des Progesteronwertes. Wie ich gerade erfahren hab lag dieser bei 3,9 und laut FA hat kein Eisprung stattgefunden. Was kann dahinter stecken? Zum Bluttest soll ich wieder an ZT 3/4.

von Jelli85 am 10.03.2015, 13:28



Antwort auf: Kein Eisprung trotz Temperaturanstieg

hallo, das ist in der tat merkwürdig. es könnte sich allerdings um eine GKS handeln, allerdings wäre dann auch die temp. nicht so schön hoch geblieben.... es kommt natürlich ein bißchen darauf an, wo in diesem labor der grenzwert für eine ausreichende GK-phase gelegt wird. wenn diese z.b. bei 4 läge wären sie ja gerade noch gut mit dem wert...... gruß

von Dr. Robert Emig am 10.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Temperaturanstieg, aber kein Eisprung? Progesteron? Psyche Kinderwunsch?

Hallo, laut FA war am 13. ZT eine Follikelzyste bei 13,7 mm. Das Programm hat mir aber am 38. ZT einen Eisprung eingezeichnet, s. http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1066637/818833 Kann sich die Follikelzyste zurückgebilden und eine neue reifen? Oder kann die Temperaturerhöhung auch ohne Eisprung stattfinden, wenn ja warum? Ist...


Eisprung mit nicht so hohem LH Anstieg und kein Temperaturanstieg

Hallo Frau Popovici, ich habe Ihnen mal meine beiden Kurven vom letzten Monat und von diesem Monat. Ich bin total verunsichert. Kann es sein das man einen ES hatte obwohl die Tempi nicht angestiegen ist? Auch meine Ovus sind vollkommen seltsam da die 10er fast positive zwischen ZT 13-15 waren es hat wirklich nur eine minimale Intensität gefehlt...


Eisprung ohne Temperaturanstieg?

Hallo, Ich hatte letzten Montag einen positiven Ovu und war beim Frauenarzt. Er meinte, mein Follikel sei 17mm und das Ei würde so in 24-48h springen. Nun ist schon Freitag, also 4 Tage später und immer noch kein Temperaturanstieg. Wir konnten leider nur bis Dienstag "herzln", weil mein Mann dann geschäftlich weg musste. Nun die Fragen: Gibt ...


Kein Temperaturanstieg nach Eisprung

Hallo. . Ich hatte gestern und vorgestern positive Ovus. Bin also davon ausgegangen das mein es spätestens gestern hätte sein müssen. Als ich vorhin meine basaltemperaur genesen habe ist die noch nicht angestiegen sondern noch minimal gesunken von gestern zu heute. WAs kann das bedeuten ? War also doch kein es?


Temperaturanstieg schon vor Eisprung möglich?

Hallo Frau Dr. Popovici, Ich hatte an ZT 11 und ZT 12 (Samstag und Sonntag) verhältnismäßig früh (sonst ist mein ES eher an ZT 14/15) jeweils einen positiven Ovulationstest - bei dem ersten war die Testlinie innerhalb weniger Sekunden deutlich stärker, bei dem am Sonntag nur noch leicht dunkler. Ich würde also eigentlich davon ausgehen, dass der...


Kein Eisprung trotz Temperaturanstieg?

Guten Tag, Wir sind in einer KiWu in Behandlung. Ich habe regelmäßige Zyklen von 25-35 Tagen (ein Ausnahmezyklus von 20 Tage ohne ES auch lt. Temperaturkurve) und lt meiner Temperaturkurve stets eine 2. Zyklushälfte von normalerweise 12 Tagen. Habe ich viel Stress, reduziert diese sich gelegentlich auf 9 Tage. Nun war ich heute nochmal an ZT5 in ...


Temperaturanstieg vor Eisprung

Guten Abend, wir sind in der KiWu in Behandlung. Beim Zyklusmonitoring kam heraus, dass mein Eisprung wohl erst 1-2 Tage nach dem Temperaturanstieg sein soll. Kann das wirklich sein? Und bedeutet das im Umkehrschluss, dass die Eizellen gar nicht befruchtbar sind, da ja schon Progesteron gebildet wurde, sonst würde die Temperatur ja nicht ansteige...


Früher Eisprung, langsamer Temperaturanstieg

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Mein Mann und ich wünschen uns schon seit fast 2 Jahren ein zweites Kind. Vor über einem Jahr hatte ich eine MA in der 11.Woche mit Ausschabung. Ich habe danach unter starkem PMS gelitten, hatte aber gleich wieder einen relativ gleichmäßigen Zyklus von 25-27 Tagen. Jetzt nehme ich seit 5 Monaten Mönchspfeffer und me...


Positiver Ovulationstest, kaum Temperaturanstieg - Eisprung??

Sehr geehrte Frau Dr. Finger, Ich hatte am 5.5. eine FG in der 10. SSW (MA ohne Ausschabung) und befinde mich nun im 2. Zyklus danach. Der Ovulationstest war am 1.7. positiv, jedoch steigt meine Temperatur nun kaum (ca. 0,1 Grad über die Werte vor dem positiven OT). In meiner vorherigen Schwangerschaft stieg die Temperatur sehr eindeutig und sc...


kein Eisprung und kein temperaturanstieg Zyklustag 33

Sehr geehrter Herr Dorn, seit einem halbn Jahr versuchen wir ein Baby zu zeugen, leider bis her ohne Erfolg.Die ersten Zyklen die ich kontrollierte waren sehr lang (38 tage) mit einem tempraturanstieg bei ZT 24.. Um ihn zu verkürzen nahm ich Mönchspfeffer. Daraufhin waren die nächsten 2 Zyklen verkürzt auf 31 Tage. Seit der letzten Periode nehm...