Kein Eisprung mehr nach Abort

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Kein Eisprung mehr nach Abort

Hallo, ich hatte AnfangJanuar einen natürlichen Abgang bei 6+1. Nach 27 Tagen dann meine erste Mens. Mein Zyklus lag davor ebenfalls bei 27 T. Ich messe Temperatur, leider habe ich keinen Eisprung mehr und dass im 2. Zyklus hintereinander jetzt. Ich war diesen Monat zum US beim FA, der sah einen Follikel von 20mm. Leider ist der nicht gesprungen. Ich hätte auch keinen Zervixschleim. Was soll ich nun machen? Welche Untersuchungen raten Sie mir. Ich nehme schon lange Mönchspfeffer. Das Ganze macht mich psychisch so fertig. Ich bitte um Rat. Vielen Dank!

von Pudi86 am 06.03.2017, 15:23



Antwort auf: Kein Eisprung mehr nach Abort

Hallo, sinnvoll erscheint mir ein sogenanntes Zyklusmonitoring: Hormonwerte 3., 12. und 21 Zyklustag mit nochmaligem US in Zyklusmitte - hiermit kann schnell geprügt werden, ob eine Eibläschenreifungsstörung vorliegt. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 07.03.2017