Frage: Karrenzzeit fast 8 Tage

Guten Tag Herr Prof. Dr. Michelmann, mein Partner sollte ein Spermiogramm beim Urologen machen lassen, es sollten fünf Tage Karrenzzeit sein. Nach fünf Tagen konnte es leider aus Kapazitätsgründen beim Arzt nicht gemacht werden und es wurde von Freitag auf Montag verschoben. Die Ärzte meinten der Zeitraum wäre noch in Ordnung. Ich lese jedoch immer von 3-5 Tagen Karrenzzeit. Nun waren es jedoch schon 7 und halb Tage, fast 8. Mache mir Gedanken, dass das Ergebnis dadurch evtl. nicht aussagekräftig ist. Was sagen Sie dazu ? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 18.12.2014, 11:29



Antwort auf: Karrenzzeit fast 8 Tage

Hallo, die Ärzte hatten völlig Recht. Keine Sorgen machen! Die 3-5 Tage sind Anhaltswerte und müssen nicht unbedingt eingehalten werden. Mit freundlichen Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 18.12.2014