jahrelang mykoplasmen? Ist das möglich?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: jahrelang mykoplasmen? Ist das möglich?

Hallo Wir haben einen Kinderwunsch und versuchen jetzt fast ein Jahr schwanger zu werden. Aufgrund ausbleibender regelblutung (Zyklus bis ZT 80, danach ausgelöst) würde ich schon ordentlich auf den Kopf gestellt mit dem Verdacht und der Diagnose PCO. Mein Mann hat ein spermiogramm machen lassen und dort wurden mykoplasmen festgestellt. Wir sind nun seit über 6 Jahren zusammen, kann es sein dass die mykoplasmen die ganze Zeit schon da sind? Und bin ich deshalb unfruchtbar und habe keine Eisprünge? Mit freundlichen Grüßen

von Pustekuchen17 am 06.05.2015, 12:46



Antwort auf: jahrelang mykoplasmen? Ist das möglich?

hallo, ja, wahrscheinlich hat er diese keime schon lange. ich glaube aber nicht, dass sie ihre sterilität bedingen. hier ist die ursache eher im pco zu finden. gruß

von Dr. Robert Emig am 07.05.2015