ivf behandlung und nieren schmerzen

Dr. med. Klaus Bühler Frage an Dr. med. Klaus Bühler Frauenarzt

Frage: ivf behandlung und nieren schmerzen

Hallo Herr Bühler Kurz zu meiner Geschichte ich bin 2012 an endometriose operiert worden mit Darm Entfernung. Dann haben ich die visanne bis Juni 2013 durch genommen da bis März 2014 keine erneute SS eingetreten ist sind wir zur Klinik jetzt sind wir beim 2.Ivf versuch ich hab unter visanne ( abgestzt am 02.10) angefangen mit synarela 3 x 1 Hub (seit dem 25.09) und seit dem 11.10 nehme ich Gonal f 175 Einheiten und menogon und seit paar tagen hab ich nieren schmerzen.kann das von den Medikamente kommen? Vielen Dank für die Antwort!!

von jo2010 am 14.10.2014, 13:30



Antwort auf: ivf behandlung und nieren schmerzen

Sie sollten Ihre Harnleiter kontrollieren lassen. Es ist mir neu, dass Visanne eine Vorbereitung auf eine IVF-Behandlung darstellt. Da gibt es sicher effektivere Vorbereitungen.

von Dr. Klaus Bühler am 14.10.2014



Antwort auf: ivf behandlung und nieren schmerzen

Ich hatte am 05.09.14 mit der visanne angefangen bis zum 02.10 habe aber am 25.09 mit dem nasenspray synarela angefangen. Was meinen Sie mit effektivere Vorbereitungen? Ich habe gelesen das es eine Einnistungsspritze gibt ! Was halten Sie davon? Zur Zeit trinke ich himbeerblättertee und wollte nach dem Transfer frauenmanteltee trinken und Bryophyllum nehmen!!

von jo2010 am 14.10.2014, 22:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schmerzen nach ivf

hallo!! ich habe eine ivf gemacht aber die leider negativ war.meine mens sollte nun kommen sie kam auch etwas 1 woche später und ich hatte sollche bauchschmerzen das mein mann den notdienst rufen wollte . ich konnte nicht mehr laufen u.s.w.ich habe sie dann bekommen aber alles war anderst als sonst ich hatte sie nur 2 tage und auch nur sehr wenig ...


Schmerzen nach IVF

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, mein Transfer (von 2 Eizellen) ist jetzt drei Tage her. Ich bin eigentlich ziemlich beschwerdefrei, habe nur ab und zu ein blitzartziges Stechen/Ziehen in der linken Bauchhälfte. Ich würde es nicht als Menstruationsbeschwerden beschreiben und es ist eben nur in der linken Bauchhälfte. Muss ich mir Gedanken wg. ...


IVF- Transfer Schmerzen

Hallo Frau Dr. Popovici, bei mir (31 Jahre) hat man dieses Jahr leider festgestellt, dass beide Eileiter zu sind und ich unter Adenomyosis uterie leide und von daher nur eine IVF in Frage kommt. Außerdem habe ich eine nach hinten genkickte Gebärmutter. Vor ein paar Jahren habe ich mir die Spirale einsetzten lassen und das war sehr sehr schmerzhaf...


Schmerzen nach IVF - Hinweis auf erneute Eileiterschwangerschaft?

Guten Tag, ich befinde mich gerade im IVF-Zyklus, hatte am 2.9. die Punktion und bekam am 4.9. einen Vierzeller transferiert. Ich hatte bereits 3 Eileiterschwangerschaften, die letzte im Mai dieses Jahres, und habe nun keinen Eileiter mehr. Nun habe ich seit Samstag (5.9.) Schmerzen in der rechten Leistengegend. Es sind identische Schmerzen (kei...


IUI oder IVF/starke Schmerzen bei Bewegung

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ich 39, ab November 40 und mein Mann 38 versuchen bereits seit 12 Monaten schwanger zu werden. Nun haben wir gerade die zweite erfolglose IUI hinter uns gebracht. Spermiogramm ist gut AMH liegt bei 1,3. Stimuliert mit 65 Puregon, jeweils mit einem Follikel bereits an Zyklustag 9 ausgelöst, nach Ultraschall u...


Immer noch Schmerzen nach Endo OP - IVF

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte vor 2 Monaten eine Bauchspiegelung, wo zahlreiche Herde (alle sichtbaren) im Douglasraum, Nähe Ovar und ein Herd am Eierstock entfernt wurden. Leider sind die stechenden (linksseitigen) Rückenschmerzen wie zuvor geblieben und bei Eisprung sowie eine Woche nach Eisprung und bei Periode deutlich spürbar. M...


Schmerzen am Eierstock

Hallo ich muss mal fragen ob es jemanden auch gibt. Ich bin 45  und warte auf meine Regel. Drei Tage überfällig sonst immer pünktlich gehabt. Ich habe seit heute immer wieder alle paar min ein ziehen im linken Eierstock. Sonst keine symtome. 


3. IVF bei ovarialer Low-Response

Guten Morgen,  nach meinen frustrierenden zwei Versuchen einer IVF werde ich eine dritte IVF machen. Nun bin ich unsicher, welches Protokoll ich wählen soll.  Ich bin 34 Jahre alt und war noch nie schwanger. Seit zwei Jahren haben wir einen Kinderwunsch, bisher jedoch ohne Erfolg, trotz drei IUIs und zwei IVFs. Die Eileiter sind durchgängig ...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...


Stimulation IVF- Abbruch?

Hallo Hr. Gagsteiger, ich bin aktuell in meinem ersten IVF Zyklus. Ich bin 41 J. Alt, AMH 1,2 und nach bisherigen 2 SS mit Fehlgeburten nach IUI nun Verfahrenswechsel. Leider entwickelten sich bis heute nur 2 Follikel 1x19, 1x14 unter Stimulation 300 IE Ovaleap 6 Tage lang.  Ärztin empfiehlt nun weiter spritzen, in der Hoffnung, dass der 14-ne...