Frage: Intralipid

Hallo Frau Dr. Rekka Man hat bei mir erhöhte Anzahl von killerzellen in der gebärmutter festgestellt. .. Ich bekomme seit punktion intralipid Jetzt in der 16.ssw wird es abgesetzt.... Warum gibt man das nicht die ganze ss. Ich wöllt es gar nicht absetzen ... Habe angst das die killerzellen dann wieder angreifen? Lg ragrib

von ragrib am 12.08.2016, 15:53



Antwort auf: Intralipid

hallo! zu dem thema gibt es leider keine wisseschaftlich fundierten erkenntnisse...aber aus unserer erfahrung kann ich ihnen sagen, dass wir das intralipid meistens nur bis zur 12.ssw geben. bis dahin hat sich der embryo so weit entwickelt, dass die killerzellen keinen großen einfluss mehr zu haben scheinen. wie gesagt, studien o.ä. gibt es dazu nicht. alles gute!

von Dr. Natalie Reeka am 12.08.2016



Antwort auf: Intralipid

Danke für die Antwort .... Und aus sicherheit die ganze schwangerschaft über intralipid nehmen ? Lg

von ragrib am 12.08.2016, 18:04



Antwort auf: Intralipid

hm. bisher hab ich von einer patientin gehört, die das gemacht hat - und alles ist gut gegangen... aber wie gesagt, es gibt da keinerlei studien dazu, die die notwendigkeit bzw. den benefit unterstreichen würden. insofern müssten sie das selbst verantworten und dann ggf mit ihrem behandelnden arzt besprechen... ich würde mir das überlegen. alles gute!

von Dr. Natalie Reeka am 15.08.2016



Antwort auf: Intralipid

Vielen dank für die Antwort. .... Nein ich will ganz sicher nicht die zweite sein die das dann auch noch selbst verantwortet. .... Wollte einfach mal eine zweite Meinung hören. .... Vielen vielen dank. .... ich vertrau da jetzt auf die beiden aussagen von ihnen und meinem Arzt .... Gglg ragrib

von ragrib am 15.08.2016, 12:02