Interpretationshilfe nach FG

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Interpretationshilfe nach FG

Hallo Herr Dr. Emig, ich habe heute das Ergebnis der feingeweblichen Untersuchung der MA bekommen. Ich wäre dankbar, wenn Sie mir das "übersetzen" könnten. Bislang habe ich nur von meiner FA erfahren: - dass mein Blutdruck zu niedrig wäre (3 Wochen nach FG 110:60, sonst eher 130:80 normal) - das Eisen wäre zu niedrig, aber noch nicht behandlungsnotwendig (Werte fehlen) - Schilddrüse OK (aber Werte fehlen) ..... Pathologie: MA 9. SSW Sehr reichlich schwammartig beschaffenes, teils lappig membranöses Abrasionsmaterial Neben Deziduaanteilen findet man unreifes Plazentagewebe mit mittelgroßen und verkleinerten Zotten mit meist zweireihigem Epithelüberzug, teils abgeflachtes Epithel sowie Nachweis kernhaltiger Erythrozyten in Zottenkapillaren. Hin und wieder innerhalb von Fibrin verbackene Zotten. Keine Malignität. ... Zeigen die Angaben, ob Gerinnung oder Thrombose oder ... Ursache sein kann? Vielen Dank für Ihre Unterstützung und beste Grüße Jeanny

von bin001 am 09.07.2014, 12:03



Antwort auf: Interpretationshilfe nach FG

hallo, nein, einen hinweis auf eine gestörte Blutgerinnung lässt sich daraus nicht erkennen, leider. eisen sollten sie bitte einnehmen, können sie sich auch selbst besorgen. gruß

von Dr. Robert Emig am 10.07.2014



Antwort auf: Interpretationshilfe nach FG

Hi :) Mit Eisenwerten kennen sich leider manche Ärzte nicht aus und behandeln niedrige Werte nicht. Ich war in einem Eisenzentrum und wurde dann dort behandelt. Es ging mir viel besser und mir wurde gesagt, dass es nicht gut sei mit niedrigen Werten in eine Schwangerschaft zu gehen. Es kann auch den Eintritt verzögern. Lg

von Hasenbande am 09.07.2014, 12:19