Frage: Insemination ohne Stimulation

Hallo, bei meiner ersten Insemination ohne Stimulation wurde die Insemination am Freitag gemacht danach habe ich den Eisprung ausgelöst. Beim zweiten Mal war das ein Tag vor der Insemination. Jedoch hatten bei beiden Male die Folikel einen Durchmesser von 14mm gehabt. Der Eisprung wurde beim zweiten Mal berechnet. Beim Eisprung (zugleich Insemination) hatte es Durchmesser von 14mm und 8,4mm. Bisweilen konnte ich nirgends nachschauen ob dies so in Ordnung sein kann zumal die Folikel beim Eisprung ca. 20mm haben sollten. Könnten Sie mir bitte Klarheit verschaffen. Vielen Dank

von rh am 14.04.2014, 20:31



Antwort auf: Insemination ohne Stimulation

Hallo, sie haben leider die Info über mich im Forum nicht gelesen und deshalb einen Naturwissenschaftler und keinen Arzt (Gynäkologen) gefragt. Bitte stellen sie ihre Frage noch einmal an einen der gynäkologischen Experten. Mit freundlichen Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 17.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stimulation vor Insemination

Sehr geehrte Frau Dr. Böhm, gestern habe ich mit der Stimulation mit Menogon HP begonnen. Gern wüßte ich, welche Bedingungen als ideal für die Insemination gelten. (Anzahl/Größe der Follikel sowie Schleimhautstärke). Bei welchen Daten kann die Insemination frühestens durchgeführt werden und wann wäre es zu spät. Danke für Ihre Antwort, Martina...


2. Stimulation/Insemination

Guten Tag Herr Dr. Bühler! Nachdem sich gestern das Ergebnis meiner ersten erfolglosen Insemination gezeigt hat, stehe ich vor der Frage, worauf ich beim nächsten Mal besonders achten sollte. Beim letzten Zyklus wurde von ZT 5-12 stimuliert, dann am 12. ZT ausgelöst und 40 h später inseminiert. Es gab lediglich eine Ultraschallkontrolle an ZT 11....


Puregon Stimulation und Insemination

Ich habe eine Frage und zwar wurden beim US lt. meinem FA 2 schöne Follikel gesehen und 2 Zysten, nun meine Frage: Kann der FA überhaupt unterscheiden ob nicht alles "normale" Follikel sind? Er meinte sie sähen nicht so aus... Und kann man trotz Zysten bedenkenlos auslösen und eben schauen wie sie sich entwickeln? Mein FA meinte sie gehen ggf. mit ...


Insemination ohne Stimulation

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich (36) bin vor 2 J. durch donogene Insemination Mutter eines Sohnes geworden. Die Stimulation erfolgte damals mit Menogon HP, die Auslösung des ES mit Brevactid. Da unser Sohn kein Einzelkind bleiben soll, und wir noch ein paar Straws vom gleichen Spender im KWZ lagernd haben, würden wir ganz gern nochmals für Nachwuc...


Insemination ohne Stimulation

Hallo, bei meiner ersten Insemination ohne Stimulation wurde die Insemination am Freitag gemacht danach habe ich den Eisprung ausgelöst. Beim zweiten Mal war das ein Tag vor der Insemination. Jedoch hatten bei beiden Male die Folikel einen Durchmesser von 14mm gehabt. Der Eisprung wurde beim zweiten Mal berechnet. Beim Eisprung (zugleich Inseminat...


insemination zwingend nach stimulation?

guten tag frau dr., ich möchte per samenspende schwanger werden. die empfängnis soll per insemination erfolgen. sollte man da möglichst stimulieren oder sind die chancen auf erfolg ähnlich hoch, wenn gynäkologisch alles ok ist? bin 2014 spontan schwanger geworden, lediglich eisprung per ovulationstest bestimmt und habe dann ein gesundes ki...


Stimulation Gonal F für Insemination

Hallo Frau Dr. Koglin, wir sind bereits Dank einer Insemination mit vorheriger Stimulation durch Gonal F (leichte Unterstützung) Eltern einer Tochter und haben nun einen zweiten Kinderwunsch. Der Eisprung wurde damals mit Ovitrelle am 18. ZT ausgelöst. Es hat im 1. Zyklus bereits glücklicherweise geklappt. Derzeit befinde ich mich im 1. Stimu...


Progesteron nach Insemination

Hallo Herr Dr. Emig Im Laufe meiner Behandlung (aktueller Arzt / Vertretung) bin ich etwas stutzig geworden, daher die Nachfrage bei Ihnen. Wir haben bisher 3 Zyklen mit Insemination gemacht. Meine Zyklen sind "normal" lang, also etwa 28 Tage und den Eisprung haben wir ausgelöst. Ablauf Auslösen und Insemination Behandlung 1 bzw. Behandlun...


Stimulation IVF- Abbruch?

Hallo Hr. Gagsteiger, ich bin aktuell in meinem ersten IVF Zyklus. Ich bin 41 J. Alt, AMH 1,2 und nach bisherigen 2 SS mit Fehlgeburten nach IUI nun Verfahrenswechsel. Leider entwickelten sich bis heute nur 2 Follikel 1x19, 1x14 unter Stimulation 300 IE Ovaleap 6 Tage lang.  Ärztin empfiehlt nun weiter spritzen, in der Hoffnung, dass der 14-ne...


Utrogest nach Insemination

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich habe Fragen zu Zyklen mit Insemination. Medikamente zur Stimulation habe ich keine erhalten. Mein Zyklus ist normal lang (27/28 Tage). Der Eisprung wurde in allen Fällen ausgelöst. Wie viel Stunden nach Auslösespritze sollte frühesten Utrogest gegeben werden bzw. in welchem Abstand geben Sie frühestens Utroge...