insemination ( 18.09.2014 ) wann schwangerschaft möglich

Prof. Dr. med. H. W. Michelmann Frage an Prof. Dr. med. H. W. Michelmann Reproduktionsbiologe und Embryologe

Frage: insemination ( 18.09.2014 ) wann schwangerschaft möglich

Guten Tag, ich bin 32 mein Mann 34. Wir haben bereits unseren zweiiten insemination hinter uns. Obwohl mein Mann schwache Spermien hat. ( 3 Mio) Meine frage: besteht bei mir eine Change schwanger zu werden? und wann kann ich eine schwangerschaftstest nach insemination machen?Ich danke Ihnen für die beantwortung

von Cansu32 am 23.09.2014, 09:04



Antwort auf: insemination ( 18.09.2014 ) wann schwangerschaft möglich

Hallo, mit den wenigen Angaben zum Spermiogramm kann ich natürlich keine Antwort auf die Frage geben. Die niedrige Anzahl von 3 Mio/ml macht es aber sehr schwer, durch eine Insemination schwanger zu werden. Lassen sie sich unbedingt in einem Kinderwunschzentrum beraten. Ein Schwangerschaftstest kann nach ca. 12 Tagen eine sichere Aussage liefern (obwohl es auch "Frühtests" gibt). Viel Glück! Mit freundlichen Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 23.09.2014



Antwort auf: insemination ( 18.09.2014 ) wann schwangerschaft möglich

Ich lass mich ja bei einem kinderwunsch zentrum beraten. Ich versteh es nicht wenn es eine geringe change zum schwanger werden ist. Wieso bekomm ich insimination

von Cansu32 am 23.09.2014, 22:54



Antwort auf: insemination ( 18.09.2014 ) wann schwangerschaft möglich

Hallo, auch diese Frage kann ihnen nur das behandelnde Zentrum beantworten. Mir fehlen ganz einfach die Informationen über ihren Fall. Deshalb kann ich auch keinen Kommentar dazu abgeben. Stellen sie ihrem behandelnden Arzt alle Fragen, die ihnen am Herzen liegen und verlangen ausführliche Antworten. Mit freundlichen Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 24.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Insemination/Schwangerschaft/Abgang

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte eine Frage. Nach über zwei Jahren Kinderwunsch hatte ich Mitte Januar erneut Insemination. (Letzte Periode Ende Dezember) Am 29.01 hielt ich dann das erste mal einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Am 30.01 hatte ich dann Blutungen mit so Schleimklumpen dachte das war ein Abgang. Seitdem hab...


Insemination

Hallo Frau Dr. Sonntag,  drei Tage nach meiner Insemination musste ich zum Zahnarzt. Ich habe eine Betäubung erhalten und meine Füllung wurde gewechselt.  Nun habe ich Sorge, ob es dadurch Probleme bei der Einnistung geben kann.  Was denken Sie darüber? Sind meine Sorgen berechtigt? Soll ich davon ausgehen dass dieser Versuch nicht geklappt...


Insemination nach missed abortion

Guten Tag,  Nach 3 fehlgeschlagenen insemination hat bei uns die 4. Geklappt und ich war schwanger. Leider haben wir bei der Untersuchung 10ssw festgestellt, dass das Baby bei 6+3 sich nicht weiterentwickelt hat. Insemination war 28.01.24 und am 30.03 habe ich mit hilfe von cytotec die fehlgeburt gehabt. Mir wurde nie Blut abgenommen um das hcg zu...


Plötzlicher Uterus bicornus und erhöhtem Risiko bei folgender Schwangerschaft?

Hallo, ich gehe seit meinem 15. LJ 1-2x jährlich zur gyn. Untersuchung und lasse ab und an immer mal einen vaginalen Ultraschall  machen. Bisher war immer alles in Ordnung. Durch einen Umzug und die Berentung einer Ärztin, war ich auch bei verschiedenen Ärzte zur Untersuchung, die alle mal einen Ultraschall gemacht haben. Es gab nie Auffälligke...


Progesteron nach ICSI/Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin mithilfe einer ICSI schwanger in der 14. SSW. Ich habe am Anfang 800mg Progesteron vaginal eingenommen, dann reduziert auf 400mg und nun nehme ich seit ca. 2 Wochen nur noch alle paar Tage 400 mg Progesteron. Sollte vor dem kompletten Absetzen noch der Progesteron-Blutwert überprüft werden oder kann einf...


Gewebereste in Gebärmutter, Schwangerschaft gefährlich?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici! Ich habe PCO und wir versuchen seit Jahren vergeblich schwanger zu werden, weshalb wir seit kurzem in einer Kinderwunschklinik in Behandlung sind. Im 2. Zyklus mit Clomifen hat es nun geklappt, leider konnte bis zur 9. SSW nur eine Fruchthöhle mit leichten embryonalen Anlagen gesehen werden. Der Höchstwert des...


Progesteron nach Insemination

Hallo Herr Dr. Emig Im Laufe meiner Behandlung (aktueller Arzt / Vertretung) bin ich etwas stutzig geworden, daher die Nachfrage bei Ihnen. Wir haben bisher 3 Zyklen mit Insemination gemacht. Meine Zyklen sind "normal" lang, also etwa 28 Tage und den Eisprung haben wir ausgelöst. Ablauf Auslösen und Insemination Behandlung 1 bzw. Behandlun...


Chance auf Schwangerschaft?

Schönen Guten Tag,  ich hab eine Frage die mich beschäftigt.. Am 19.04.2024 habe ich einen Clearblue ovoulationstest gemacht, dieser zeigte einen leeren Kreis an (also negativ) Am Samstag den 20.02.2024 habe ich erneuert getestet und siehe da, ein konstanter Smiley, also positiv. In dieser Zeit hatten wir auch 2x GV gehabt, mittags einmal un...


Utrogest nach Insemination

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich habe Fragen zu Zyklen mit Insemination. Medikamente zur Stimulation habe ich keine erhalten. Mein Zyklus ist normal lang (27/28 Tage). Der Eisprung wurde in allen Fällen ausgelöst. Wie viel Stunden nach Auslösespritze sollte frühesten Utrogest gegeben werden bzw. in welchem Abstand geben Sie frühestens Utroge...


Wie lange Utrogest nach Insemination

Wie lange geben Sie nach einer Insemination Progesteron und ab wann? Warum handhaben Sie das so? Ich habe verschiedenes gelesen und verschiedene Ärtztemeinungen erlebt. Als Medikament habe ich bisher ausschließlich Ovitrelle zum Auslösen des Eisprungs bekommen und nach der Insemination Progesteron. Mein Zyklus ist 28 Tage (+/-1 Tag).   V...