Frage: immunsystem

Hallo frau dr. reeka, Nach 4 erfolglosen icsi ' s und praxiswechsel soll nun eine 5. starten. Nun mit langen protokoll, vorher antagonisten p. Im 4. versuch wurde noch granozyte gegeben. Nun soll gebärmutter gespiegelt werden und scratching gleich mit. Zusätzlich omegaven infusion.pille im vorzyklus um die eierstöcke zu beruhigen . Ziel ist es mehr eizellen zur auswahl zu erhalten. Granozyte wird in der neuen praxis nicht mehr gemacht. Man hat keine erfahrung, ob es mit omegaven sinn macht. Was halten sie von diesem neuen plan? Kann man granozyte und omegaven zusammen versuchen? Mir fehlen 3 kirgene. Gerinnung und genetik i.o. Bin 41 jahre mit schilddrüsenunterfunktion und rheuma. Beide s gut eingestellt. Qualität der embryonen war 2xa, 4x b und im letzten versuch 1x c. Vielen dank

von Ali74 am 19.04.2016, 21:25



Antwort auf: immunsystem

hallo! keine einfache fragen... also: scratching: da ist die datenlage zwar dünn aber vielversprechend...insbesondere wenn man das gewonnene gewebe an der uni jena untersuchen läßßt auf killerzellen/plasmazellen omegaven: kann man versuchen wenn bei o.g. untersuchung die NK erhöht sind...wirkung aber nicht nachweisbar. wir arbeiten inzwischen ausschliesslich mit antagonisten, die agonisten sind bei uns "aus dem sortiment" genommen... granozyte: teure therapie für relativ wenig evidenz, ich bin da eher zurückhaltend und nur nach abwägung von individuellen vorteilen und risiken pille im vorzyklus: hm. besser wäre vielleicht eine zyklische östrogen/gestagen gabe meiner meinung nach. aber: wie immer ist bei solch einer komplexen geschichte die persönliche beratung+beurteilung nötig, aus der ferne gibts nur allgemeine ratschläge... und leider ist es auch mit 41 nicht mehr so einfach, weill vor allem die eizellqualität oft der limitierende faktor ist.... ich wünsch ihnen alles gute!

von Dr. Natalie Reeka am 21.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immunsystem/SS

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici! Ich habe ein sehr gutes Immunsystem, da ich seit acht Jahren im KH arbeite. Kann dies ein Nachteil für meine IVF sein? Die erste war leider negativ mit 2 Vierzellern. Heute habe ich eine sehr schöne Blasto erhalten. Und überall lese ich von Problemen bezüglich der Einnistung, wenn das Immunsystem zu aktiv ist...


Schwaches Immunsystem

Hallo mein Mann hat OAT 3, wir hatten schon einige Icsis , immer negativ . Nach einer GM Spiegelung ist rausgekommen , dass ich Verklebungen hatte. Nun hatten wir einen Transfer mit 2 Blastos der wieder negativ war. Ich bin 36 und hab niedrige B -Lymphozyten. Kann eine schlechte Einnistung damit zusammenhängen? Kann ein schwaches Immunsystem eine E...


Geschwächte immunsystem nach Es

Guten Tag, Kann es sein das das Immunsystem nach einer erfolgreichen Befruchtung geschwächt ist? Am Freitag hatte meinen ES und seit Montag hab ich leichte grippeähnliche Symptome sowie eine leichte blasenentzündung.. Für mich untypisch, da ich eigentlich nur krank bin.. Kann es sein das die Befruchtung geklappt hat und das immunsystem geschwäch...


Immunsystem

Guten Tag! Es geht um die Abklärungen nach 6 gescheiterten Transfers mit sehr guten Embryonen. Killerzellenbestimmung in der Gebärmutter hatte ich bereits zwei Mal, es wurden keine festgestellt. Nun soll ich in eine immunologische Klinik, um aus dem Blut Verschiebungen im Immunsystem zu bestimmen, soweit ich verstanden habe, kann es sowohl eine...


Zusatzfrage Immunsystem

... darf ich bitte zu meiner vorigen Frage noch einen Zusatz fragen... wie wichtig ist es, zu welchem Zeitpunkt die Biopsie aus der Schleimhaut für die Bestimmung der Killerzellen erfolgt? Meine erste Klinik macht es immer an Tag 8-10, die jetzige möchte es ab Tag 22 machen... Schwankt dieser Killerzellenwert? Ich kann mir nicht vorstellen, wir m...


wie da Immunsystem autricksen?

Hallo Herr Dr. med. Schmidt, nach mittlerweile 5 erfolglosen Transfers (9 Blastozysten guter Qualität) habe ich den verdacht, dass mein Immunsystem eine Einnistung unmöglich macht. Ich hatte bisher noch nicht mal eine biochemische Schwangerschaft. In diesem Zusammenhang habe ich gelesen, dass verschiedene Medikamente verabreicht werden könne...


Dr. Med. K. Bühler: Blutwerte- erhöhtes Immunsystem

Lieber Dr. Bühler, Ich habe seit knapp 2 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Eine Bauch- und Gebärmutter Spiegelung hat 2 Stecknadelkopfgroße große Endo Herde ergeben, diese wurden entfernt (vor 7 Monaten). Nun meine Frage: bei meinen Blutwerten zeigt sich ständig eine erhöhte Anzahl der basophilen Granulozyten. Mein Hausarzt sagte, mein I...


Schwaches Immunsystem und Kinderwunschbehandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, aufgrund eines Morbus Crohn werde ich seit nunmehr 12 Jahren mit Remicade, einem TNF Alpha Blocker, behandelt. Diese TNF Alpha Blocker unterdrücken die gegen den eigenen Körper gerichtete Immunreaktion und dämmen somit Entzündungsprozesse im Körper. Da ich aufgrund verschlossener Eileiter (bedingt durch frühere OP'...


Immunsystem und Kiwu

Guten Tag Fr. Prof. van der Ven, Ich (32) wurde das erste Mal im 4. ÜZ schwanger als ich erkältet war. Leider endete die SS in der 20. SSW und seit einem knappen Jahr werde ich nicht mehr schwanger. Seit genau der gleichen Zeit leide ich unter einer allergischen Rhinitis. Kann eine Allergie Grund sein weshalb es nicht mehr klappt, weil das Immu...


Überaktives Immunsystem?

Hallo, ich befinde mich gerade in meinem dritten ICSI Versuch im Ausland als Selbstzahlerin, da nicht verheiratet.  Leider hat es bis jetzt nicht geklappt. Stimuliert wurde immer mit Rekovelle. Weitere Medikamente habe ich nicht bekommen. Ich habe seit über 10 Jahren eine bestehende Leukozytose ohne ersichtlichen Grund (die Werte liegen imme...