Immer noch pms?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Immer noch pms?

Hallo. :) Hab mir bereits Rat von einem Kollegen geholt, da ich eine komplett andere Blutung hatte. Sie begann mit tagelangen rosa Ausfluss dann würde sie zwar stärker aber beweiten nicht so stark wie sonst. Hatte zur blutungszeit keine Schmerzen. Nur davor und auch danach. Kann es nach drei Tagen immer noch von der Blutung kommen? Hatte die ganzen Jahre noch nie so eine Blutung. Es ist das übliche Gefühl wie wenn jemand gehen die scheide drücken würde und zwicken bei den Eierstöcken. Es fühlt sich auch an wie wenn es "rinnen" würde, tut es aber nicht. Es zieht in der linken Leiste und ich konnte heute erst wieder durchschlafen. Könnte es vielleicht doch eine Zyste sein? Fa Termin hab ich Ende mai. Soll ich abwarten?

von lasalt am 31.03.2017, 07:49



Antwort auf: Immer noch pms?

hallo, frage passt zwar eigentlich nicht ins kiwu-forum, aber soviel: nicht jede blutung ist gleich, es kann durchaus unterschiede geben. wenn die schmerzen sehr stark sind und länger anhalten, sollten sie aber vor ende mai "als notfall" bei ihrem FA nachsehen lassen. gruß

von Dr. Robert Emig am 31.03.2017



Antwort auf: Immer noch pms?

Naja eigentlich schon. Denn Kinderwunsch ist ja seit einem Jahr da. Ihr Kollege hatte gemeint das ich einen Test machen sollte wenns wäre. Jetzt wollt ich von Ihnen nur wissen ob es normal ist danach noch schmerzen zu haben. Anzeichen einer Schwangerschaft sind ja leider nicht da. Also die Brustwarzen sind noch nicht größer, Übelkeit ist auch keine vorhanden und Abneigungen auf gewisse Lebensmittel auch nicht. Ich fühl mich nur komisch. Und bevor ich den Test mache wollte ich nur wissen ob es sein kann das die Schmerzen nach der Blutung auch noch da sind. Also Thema Kinderwunsch passt.

von lasalt am 31.03.2017, 12:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PMS nach Eisprung

Hallo, seit meiner FG vor über einem Jahr versuche ich vergeblich wieder schwanger zu werden. Hormone sind ok, Zyklus ok, ich habe auch schon eine Tochter (4). Bin aber auch schon 36 Jahre alt. Spermiogramm ok. Frage: jeden Monat habe direkt ich nach dem ES immer wieder die gleichen "PMS" Symptome über mehrere Tage (Unterleibsschmerzen seitlich u...


Seit MA mit Ausschabung kein PMS

Sehr geehrter Herr Dr Emig, Bin 43 Jahre alt und im.ersten CLOMIZYKLUS schwanger geworden und leider MA 7.ssw mit saugcürettage. Danach hatte ich eine 9 cm zyste am re Eierstock und wurde mit chlormadion erfolgreich behandelt Im letzten zyklus hatte ich einen ES mit nur wenig Symptomen und kein PMS . Diesen zyklus habe ich Ovulationstest verw...


PMS

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, Ich habe schon einen Sohn - er ist 10. Seit Jahren habe ich einen weiteren Kinderwunsch, aber die partnerschaftliche Situation war nicht entsprechend. Nun probiere ich es. Und mir geht es etwa ab ES +5 oder 6 immer total mies. Am Eisprung habe ich starke UnterleibSchmerzen und Blähungen. Danach geht es gut bis eben ...


Mit /Trotz PMS schwanger werden?

Guten Abend, seit 8 Monaten versuchen mein Mann und ich (37,5 Jahre) ein drittes Kind zu bekommen. Meine Zyklen sind zwischen 26 und 29 Tagen lang. Seit 6 Monaten nehme ich Progesteron in niedrigster Dosis oral ein. Schon wenige Zeit nach dem ES habe ich mit Stimmungsschwankungen, Heißhunger, Schlafstörungen und schmerzenden Brüsten zu kämpfen. Kan...


PMS nach Fehlgeburt

Guten Tag Fr. Finger, ich hatte anfang Januar in der 11 SSW eine MA ( bis dato keine Periode) Ich hatte vor der Schwangerschaft nie PMS-Symptome also weder Brustziehen noch Unterleibszwicken vor und nach Eisprung. Jetzt zu meiner Frage: kann sich das ändern? also das man auf einmal PMS-Symptome bekommt? Hatte letzte Woche pos. Ovus und ein s...


PMS & Kinderwunsch

Guten Tag Dr. Emig ich habe seit einigen Monaten immer bereits ca. 6 Tage nach Eisprung PMS. Unterleibsziehen und Rückenschmerzen. Bedeutet so frühe PMS zwingend dass ein Progesteronmangel vorliegt ? Und ist es in diesem Zyklus dann gar nicht möglich schwanger zu sein ? Meine 2.ZH ist eigentlich immer 14 Tage. Schmierblutungen habe ich ganz ...


PMS nach biochemischer Schwangerschaft?

  Hallo, ich hatte Ende September eine biochemische Schwangerschaft mit Abgang Anfang der 5. SSW. Die beiden Zyklen danach habe ich sehr starke PMS-Symptome mit Brustspannen und Bauchschmerzen schon mehrere Tage vor Einsetzen der Periode (dies kannte ich vor der biochemischen Schwangerschaft so nicht). Auch die Periode ist deutlich schmerzha...


PMS direkt nach ES?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht,  ich (39) und mein Mann (39) haben einen KiWu, unsere Tochter ist 2 J. alt und sehr unkompliziert nach kurzer Zeit spontan entstanden.  Seit 04/2022 habe ich die Pille erneut abgesetzt, in 06/2022 meine erste regelrechte Periode bekommen, seitdem mtl regelmäßiger Zyklus mit ES laut Ovu.    1. Seit dem Pill...


PMS, Nebenwirkungen von Progesteron oder doch vlt Schwanger?

Hallo, ich bin verunsichert. Und zwar hatte ich Do. 10.8. Eine Insemination. Sollte dann bis zum 20.8. Eigentlich Progesteron nehmen. Habe mich aber im Behandlungsplan vertan und habe es bis zum 23.8. genommen. Am 25.8. sollte ich einen Sst machen. Dieser war negativ. Aber meine Periode ist nicht in Sicht. Ich habe am 25.8. ziehmlich starke ...


plötzlich PMS?

Guten Tag,  ich versuche aktuell schwanger zu werden, meine "Anzeichen" in diesem Zyklus waren sehr früh und sehr Stark vorhanden, weshalb ich mir gedanken mache ob es wirklich Schwangerschaftsanzeichen sind oder PMS. Ich bin 31 Jahre und hatte zuvor nie PMS, kann ich das einfach plötzlich unerwartet bekommen haben? Was ist der unterschied zwi...