ich werde nicht schwanger, seitdem ich einen Abgang (ohne AS) hatte

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: ich werde nicht schwanger, seitdem ich einen Abgang (ohne AS) hatte

Hallo, ich hatte Anfang März 2015 einen Abgang (ohne AS) in der 7 SSW. Gleich danach hatte ich mit Clearblue angefangen um meine fruchtbaren Tage zu bestimmen. Danach war ich kurz nach fälligkeit der Periode wieder schwanger, einen Tag später setzte die Blutung ein. Danach hatte ich vorerst keine Lust mehr. Seit diesem Monat (August) habe ich wieder angefangen den Clearblue zu benutzen. Hatte auch fast alle 2 Tage GV. Sogar am Tag des angeblichen "Eisprungs" und danach. Heute habe ich wieder meine Periode bekommen. (Nehme auch regelmäßig Folsäure) Langsam mach ich mir Sorgen. Auch habe ich manchmal einen "blähbauch". Mittlerweile traue ich mich schon gar nicht mehr zu joggen, da ich denke dass es falsch sei. Man muss noch dazu sagen, dass ich die letzten 4 Wochen viel "baustress" hatte und schwer tragen musste. Habe Angst, dass irgendetwas mit mir nicht stimmt. Warum klappt es bei mir mit dem "schanger werden" nicht mehr? Wenn ich doch genau an den Tagen GV habe.

von oeli am 31.08.2015, 10:56



Antwort auf: ich werde nicht schwanger, seitdem ich einen Abgang (ohne AS) hatte

die chancen schwanger zu werden liegen pro zyklus ca bei 20% wenn alles bei mann und frau in ordnung ist. das es bei ihnen schon mal so schnell geklappt hat, ist auch einfach glück. wenn es jetzt nicht mehr sofort klappt: keine panik, bei stress sinken die chancen leider...deshalb: weniger stress, mehr geduld und wenn es nach 6 monaten nicht klappt, gehen sie mal in ein kiwu zentrum... alles gute!

von Dr. Natalie Reeka am 31.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Abgang wieder schwanger

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Hatte am 21.5. meine letzte Regel habe dann einen SST gemacht der positiv war, leider hatte ich ca. am 03.07. einen Abgang ohne AS in der 6.SSW! Jetzt meine Frage: Wie kann ich mir jetzt meine fruchtbaren Tage ausrechen?? Bitte um Rat! Vielen Dank im voraus! Liebe Grüße Nicole


Schwanger werden nach frühem Abgang

Guten Tag, ich hatte gerade im letzten Zyklus einen frühen Abgang in der 6. Woche ohne Ausschabung. Mir geht es gut und mein Zyklus entwickelt sich völlig normal (NFP Zeichen). Spricht irgendetwas dagegen sofort wieder Schwager zu werden? Dies war meine 1. FG und ich habe 2 gesunde Kinder von 3,5 und 1,5 Jahren. Vielen Dank und freundliche Grüß...


Schwanger werden nach frühem Abgang

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, vor 4 Wochen hatte ich einen frühen Abgang Anfang der 10. Woche (Baby kam nicht weiter als SSW 5+6). Beim Kontrollultraschall vor zweieinhalb Wochen war alles abgegangen, allerdings noch etwas Blut in der Gebärmutter. Ich habe danach auch noch einige Tage weiter geblutet. Vor zweieinhalb Wochen war das hcG im Blut b...


Schwanger oder Abgang

Hallo,  am 06.08.2023 war der 1. Tag meiner letzten Periode und zeitgleich war es der Beginn unseres ersten Übungszyklus. Ich habe bereits zwei Kinder ( 3 und 7 ) und wir hätten gerne noch ein weiteres Kind. Ich bin 35 Jahre. Der Zyklus verlief normal und ich hatte auch das Glück am 31.08.23 positiv zu testen, tatsächlich hatte ich auch ...


Kinderwunsch wieder schwanger nach Abgang ?

Hallo Herr Moltrecht, ich hatte Ende August einen Abgang, missed abort in der 5 Woche. Hatte am 01.09. direkt wieder meine Periode und war seit her beim Frauenarzt zur Kontrolle letzter Termin am 26.09. da lag der Hcg bei 13, hatte auch einen Ultraschall wo die Schleimhaut aufgebaut war. Hätte vor 4 Tagen meine Periode bekommen müssen bin seith...


Schwanger oder möglicher Abgang?

Guten Tag :)  Wir basteln gerade an unserem 2. Wunder :))  Ich dachte wir haben es diesen Zyklus geschafft ..  Nun bin ich mir doch wieder unsicher . Ich habe an ES+10/ 11 mit dem Clearblue Ultra Früh 2 mal  positiv getestet. Danach dann nochmal mit einen digital Frühtest. Ebenfalls positiv. Alle mit Morgenurin. Dann habe ich ...


Schwanger werden nach 2 FG

Guten Morgen, Ich hatte im Mai 23 meine erste Fehlgeburt Anfang der 8. Woche auf natürlichem Wege. Nach über einem halben Jahr erfolglosen Versuchen verschrieb mir meine Gyn Prgesteron 200mg 1x abends vaginal. Die Einnahme sollte ich 2 Tage nach Ovulation beginnen. Ich wurde direkt im ersten Zyklus mit Progesteron Einnahme schwanger.  Lei...


Schwanger nach MA

Hallo liebe Experten , ich habe beim zweiten Vorsorgetermin in SSW 11 erfahren, dass das Herz in ca. SSW8 aufgehört hat zu schlagen. Ich habe mich für einen natürlichen Abgang entschieden und die Blutung ist 12 Tage später eingetroffen und hat 13 Tage gedauert. Ich messe meine Basal Temperatur und benutze Ovulationstests.  -Herzschlagende e...


Wieder schwanger nach Ausschabung oder Rest-HCG?

Hallo, ich hatte am 31.01.24 eine Abbruchsblutung in der 6./7. SSW. Am 02.02.24 wurde dann eine Ausschabung durchgeführt, da die Fruchthöhle nicht ganz abgegangen ist.  Nachdem die Blutung aufgehört hat, hatten mein Partner und ich wieder ungeschützten GV, da wir dazu auch die Zustimmung der Frauenärztin hatten.    Eine HCG Kontrolle wurde...


Wann wieder schwanger nach Ausschabung?

Leider hatte ich gestern eine Ausschabung nach MA in der 9SSW. Ich bin schon 36 und möchte bei bestehendem Kinderwunsch ungern eine Wartezeit einlegen. Wie haben unterschiedliche Infos bzgl der Wartezeit erhalten. Erhöht sich das Fehlgeburtsrisiko, wenn man direkt ohne Periode wieder schwanger wird? Oder muss man auf jeden Fall einen Zyklus warten...