Frage: IVF wegen low AMH

Hallo, rein aufgrund eines Ferti-Checks wurde bei mir (36 jahre) ein AMH von 0.2 gemessen. Ansonsten scheinen alle Hormone gut zu sein (FSH 9.1, Prolaktin erhöht 27 bei). Die FA meinte ich sollte so schnell wie möglich eine künstliche Befruchtung andenken. Habe aber erst einen Monat versucht auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Bin etwas ratlos, vor allem weil mein Freund die nächsten drei Monate im Ausland ist. Ist bis dahin schon alles zu spät? Habe immer pünktliche Zyklen. Welche Möglichkeiten habe ich? Macht es Sinn weiter zu versuchen auf natürlichem Weg schwanger zu werden? Vielen Dank Estella

von estella78 am 14.04.2015, 15:13



Antwort auf: IVF wegen low AMH

Hallo, sicherlich können Sie auf spontanem Wege schwanger werden. Der erniedrigte AMH bedeutet, dass die Eierstocksreserve herabgesetzt ist, so dass nun zügig weitere Untersuchungen wir Partnerabklärung und ggf. Abklärung Eileiter, falls man sich mit eine IVF noch nicht anfreunden kann, erfolgen sollte. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 14.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

AMH tief, IVF Chance?

Guten Tag Herr Schmidt Ich bin 30J. und habe eine Follikelreifestörung, keinen Eisprung und nur selten die Periode. Beide Eileiter sind durchgängig, ich habe jedoch einen kleinen Endoherd Grad I im Douglasraum. Das Spermiogramm meines Partners ist ok. Mein AMH-Wert beträgt nur 0.28ng/l, das FSH ist aber ok (6.2). Bei vorherigen Stimulationen mit...


AMH 0,1 - Insemination oder IVF?

Sehr geehrte Fr. Dr. Popovici, am 21.3. stellte ich an Frau Dr. Sonntag - die gerade hier leider für meine Folgefrage nicht verfügbar ist - eine Frage zu meinem niedrigen AMH-Wert von 0,1, Antwort klang beruhigend (außer dem niedrigen AMH ist bei mir alles in Ordnung, andere Hormone unauffällig, regelmäßiger Zyklus, Alter gerade 34). Nun ist un...


IVF/ICSI sinnvoll bei AMH Wert und Siutation während Stimulation

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich befinde mich am 8. Tag meiner Stimulation (13.ZT) mit Antagonisten-Protokoll mit Gonal 200Einheiten und Orgaluatran seit 28.08.(Donnerstag) Es gibt nun "nur" 2 Eizellen ( 16mm und 13mm) . Andere EZ zwar sichtbar aber vermutlich zu klein. Nächster US ist am Montag. PU vorgesehen am MI oder Donnerstag. Meine ...


AMH, AFC - IVF?

Guten Tag, Mann (42) und ich (knapp 38): knapp 3 Jahre Kinderwunsch. Hashimoto bei mir lange falsch behandelt, nun seit 2 Monaten TSH stabil bei 1, monatl. Blutunters.). Spermogramm sehr gut (zweimal). Ovul.tests zeigen um den 11.-15. Tag einen Eisprung an, zwei Tage lang. AMH-Werte Anfang 2014 bis heute 0,9 – 0,8 – 0,3 – 0,7 – 0,4: in dieser...


IVF notwendig? AMH-Wert niedrig, nur ein Eierstock

Guten Abend, ich w 35J, 1 Kind (2014) auf natürlichem Weg, habe seit einer OP kurz nach meiner Geburt (1981) nur einen Eierstock. Dazu habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion, die jetzt seit ein paar Wochen bei 1,1 gut eingestellt ist. Jetzt kam heraus, mein AMH-Wert liegt nach 2 Tests in den letzten Wochen bei 0,13-0,17. FSH bei 8. Ultraschal...


IVF bei niedrigem AMH

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, leider hat es beim Frage stellen nicht geklappt. Ich hoffe, meine Fragen erscheinen nicht doppelt. Ich 38 AMH 2,02 pmol (mit 37 3,36 pmol und 4 Monate später 0,06 Mikroliter pro L.) habe eine IVF Naturell gemacht. Soweit alles gut, allerdings ist die Eizelle im Vorkernstadium stehen geblieben. Kein Gendefekt bei mir. ...


IVF bei niedrigem AMH

Sehr geehrter Prof Dorn, wir versuchen seit März diesen Jahren erfolglos schwanger zu werden. Bis auf einen niedrigen AMH -Wert ( 3 verschiede Werte in 4 Monaten zwischen erst 1,3 und zuletzt 0,25..) sind bei mir alle Werte inkl SD (bei Hashimoto) in Ordnung. Regelmäßiger Zyklus mit Eisprung, HyCoSY oB, Spermiogramm super. Habe schon 12 jährige...


IVF oder ICSI bei eingeschränkten Spermiogramm und niedrigem AMH Wert

Guten Tag Herr Popovici, meine aktuelle Kinderwunschärztin drängt mich aufgrund folgenden Befundes zu einer ICSI (Insemination und IVF wurden ausgeschlossen): Ich 32 Jahre, Partner 30 Jahre alt, Kinderwunsch seit 2 Jahren, erfolglos. sanierte Endometriose Grad 2 in 2017, mit durchgängigen und normal aussehenden Eileitern. Hormonwerte am...


AMH 0,4, 39 Jahre -- noch Zeit für IVF geben oder gleich EZS?

Sehr geehrte Frau Doktor! Ich bin 39 Jahre, mein Partner 41, Spermiogramm ok, aber nicht besonders gut (Arzt sagte so eine 3 im Schulnotensystem), wir haben bereits eine gemeinsame Tochter (5 Jahre), bei mir sind die Werte: AMH 0,4, FSH 12, Östrogen dürfte etwas zu niedrig sein lt. Arzt. Nun meine Frage: Wir "basteln" schon seit einiger Zeit an ...


Fragen zum Transfer (IVF aufgrund von niedrigem AMH)

  Hallo Herr Doktor Gagsteiger, ab ZT3 bis 7 habe ich mit 225 i.E. Pergoveris stimuliert und von ZT 8 bis 11 nur noch mit 150 i.E.. Ab ZT 7 kam Orgalutran hinzu und am ZT 12 habe ich mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst.  An ZT 9 GMS 8,7 mm und an ZT 11 9,0 mm.  An ZT 14 fand die Punktion statt. Es konnten vier Eizellen entnommen we...