Frage: Hormonwerte

Guten Tag, ich habe heute an ZT 3 folgende Blutwerte erhalten und muss mich entscheiden, ob ich in diesem Zyklus noch einen IVF-Versuch starte. Ich bin Oldie (40) mit niedrigem AMH. Die Werte waren wie folgt: FSH 9,7 LH 9,8 E2 69 Prog 0,6 Wie beurteilen sie die Werte? Ist ein Start ratsam? Mir erscheint das LH relativ hoch... Vielen Dank für Ihre Einschätzung! Freundliche Grüße, Maxi

von maxi996 am 10.10.2014, 15:32



Antwort auf: Hormonwerte

hallo, werte sind okay. wie ist der AFC? hiervon würde ich den start abhängig machen..... gruß

von Dr. Robert Emig am 13.10.2014



Antwort auf: Hormonwerte

Der war leider nicht so dolle. 3 AF... Ich bin daher nicht gestartet und lasse im nächsten Monat noch mal schauen. Gibt es eigentlich eine Untergrenze, ab welcher AF-Zahl eine Stimulation nicht mehr sinnvoll erscheint? VG, Maxi

von maxi996 am 13.10.2014, 16:53



Antwort auf: Hormonwerte

hallo, nein eigentlich nicht, allerdings sollte klar sein: je mehr, desto erfolgversprechender für sie..... wenn allerdings wiederholt nur 3-4 zu sehen sind: besser starten unter Inkaufnahme einer geringeren anzahl. gruß

von Dr. Robert Emig am 14.10.2014



Antwort auf: Hormonwerte

Vielen Dank! Ich habe jetzt heute meinen neuen AMH-Wert bekommen, der liegt bei 1,26. Wie kann denn das? Ich hatte jetzt mit einem deutlich niedrigeren Wert gerechnet - bei 3 AF... Wie groß ist denn die Aussagekraft des AMH im Vergleich zu FSH/LH?

von maxi996 am 14.10.2014, 11:14



Antwort auf: Hormonwerte

amh ist ausreichend hoch. von da her könnten sie durchaus MEHR AF haben...... amh ist weniger schwankend als LH/FSH und von daher der verlässlichere Parameter. gruß

von Dr. Robert Emig am 14.10.2014



Antwort auf: Hormonwerte

Danke. Ich lasse jetzt einfach noch mal im nächsten Zyklus schauen und vielleicht tauchen dann ja auch dem AMH entsprechend ein paar mehr AF auf ;-) Maxi

von maxi996 am 14.10.2014, 12:06