Hormonwerte mit 45 Jahren

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Hormonwerte mit 45 Jahren

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich bin 45 Jahre alt und habe nun einen späten Kinderwunsch. Bei meinem Frauenarzt habe ich eine Hormonuntersuchung machen lassen, er meinte es wäre alles gut, aber ich solle jetzt nicht mehr lange warten. Die Werte waren am 14. Zyklustag: FSH 3, 41 IU/l ÖSTRA 212,30 pg/ml PROG 11,240 ng/ml Allerdings wurde im letzten Monat beim Endokrinologen ein AMH Wert von 0,07 festgestellt am 21. Zyklustag. Wie gut stehen meine Chancen auf eine Schwangerschaft? Vielen Dank im Voraus!

von Friendship am 11.08.2016, 12:47



Antwort auf: Hormonwerte mit 45 Jahren

Die Chancen sind allein durch Ihr Alter bereits deutlich reduziert, da die Eizellqualität dann abnimmt. Dennoch zeigt die Analyse ja einen abgelaufenen Eisprung, so daß es auch noch nicht unmöglich scheint.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 11.08.2016