Hormonwert erhöht AGS?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Hormonwert erhöht AGS?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici! Ich bin in einer Kinderwunschklinik in Behandlung und habe nun den Diagnosezyklus hinter mir und die Hormonwerte per Post bekommen. Der Gesprächstermin dauert leider noch, so dass ich gerne Ihnen diese Frage stellen möchte und es wäre toll, wenn Sie mir helfen könnten. Der 17-OH-Progesteronwert am 4. Zyklustag war als Einziger erhöht mit 5,56 (Referenzbereich 0,91-3,03). Beim Recherchieren im Internet stiess ich auf die Stoffwechselerkrankung AGS bei erhöhten Werten. Ist es möglich, dass ich das habe, auch wenn die männlichen Hormonwerte gerade noch im Normbereich sind? Muss ich weitere Untersuchungen vornehmen lassen oder ist diese Überschreitung nicht so schlimm? Vielen Dank im voraus. MfG DK.

von fitnesshase am 19.05.2015, 10:12



Antwort auf: Hormonwert erhöht AGS?

Hallo, hier wird erst eine Kontrolle durchgeführt werden und dann eine genetische Überprüfung auf ein AGS bei weiterhin erhöhten Werten. Es ist besser, wenn Sie erst auf den Gesprächstermin warten. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 21.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anti-Müller-Hormonwert und Clomifen

Hallo Frau Dr.Sonntag, ich habe bei meinem FA einen Hormontest durchführen lassen, und laut ihm sei alles im Rahmen, außer dem Amh, das über 21 liegt (so hoch, dass es nicht mehr messbar ist). Was auch auf mein schon vorher (anhand US) festgestelltes "ausgeprägtes" PCO schließen lässt. Er wird mir ab Januar Clomifen verschreiben. Denken Sie, das...


Anti Müller Hormonwert

Laut Blutergebniss soll ich einen Wert von 3,67 haben. Was sagt mir dieser Wert? Ich bin fast 43 Jahre alt und wir hätten gerne noch Nachwuchs. Hat es einen Einfluß auf die Fruchtbarkeit in (höheren) Alter wenn Frau schon Kinder geboren hat ? Ich war bisher 2 x schwanger und habe 2 (große) Kinder. MfG


Beurteilung Hormonwert

Lieber Herr Dr. Schmidt, ich war letzte Woche am 13. ZT beim US. Bin im 4. Clomi-Zyklus und habe dieses mal auf 100 mg erhöht. Da bei den letzten 3. Zyklen die Eizellreifung anscheinend nicht ganz optimal verlief. Im US stellte mein FA eine GMS von 11 mm und rechts einen Follikel von ca. 15, 16 mm dar. Er meinte, dass ich 16 ZT mein ES haben w...


Hormonwert Östradiol

Lieber Herr Dr. Schmidt, ein Estradiolwert lag gestern bei 1300. Ich werde heute auslösen und IUI wird am Samstag sein. Wieviele reife Follikel sind es laut dem Wert? Ich habe mit Puregon stimuliert. Viele Grüße


Hormonwert SHBG

Guten Tag, Können Sie mir erklären welche Gründe es geben kann dass ich einen Sexualhormonbind.globulin Wert von 215(!)) habe? Nehme natürlich keine Pille oder sonstige Hormonpräparate. Tumore an den Eierstöcken oder sonstwo auch definitv keine, wurde im Jänner komplett im Spital untersucht. Blutabnahme war vier Tage nach dem Eisprung. Habe...


hormonwert erhöht

hallo herr dr. moltrecht nun war ich doch bei der blutentname,trotz meiner blutung(habe ich ihnen vor ein paar tagen gemailt..ich bekam gerade den anruf das der wert erhöht ist und man es nochmal nächste woche testen muß.es könnte eine schwangerschaft bestehen,oder es kommt von der auslösespritze.man sagte auch das diese 14 tage braucht bis diese ...


Hormonwert (Blutwerte) an ZT3 - Kinderwunsch unerfüllt

Hallo, ich hatte an ZT3 (Periode war wieder vorbei) und nur 2 Tage wie Sturzblutung. Dann wurde an ZT3 Blut abgenommen, weil es bei mir nicht klappen will. Folgende Hormonwerte sind da: LH = 2,8 IU/l FSH = 13,7 IU/l 170E = 118 ng/l PROL = 20 ug/l TESTG = 0,25 ug/l DHEA = 2,4 ug/ml ANDR = 1,8 ug/l TSH = 1,49 mU/l ...


Hormonwert Bestimmung vor Punktion notwendig?

Ich befinde mich gerade in der 3. Stimulation, heute Tag 9. Gestern wurde der Ultraschall zur Bestandsaufnahme Follikel und Endometrium durchgeführt. 23 Follikel davon 7 zwischen 15 - 22 mm. Punktion erfolgt am 11 Tag ( Auslösung Eisprung durch Otrivelle und zusätzlich "Profact" 0,5 ml. Es wurde keine Blutuntersuchung durchgeführt. Ist eine Blutun...


Hormonwert Eizelle im Follikel?

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich bin über 40 mit sehr niedrigem Amh. Ich habe jedoch regelmäßige Zyklen mit Eisprung. Eine Stimulation war auf Grund des niedrigen Amh nicht erfolgreich, weshalb wir uns für die Icsi im natürlichen Zyklus entschieden haben. Heute, beim 2. Versuch, stellte sich der Follikel erneut als Zyste heraus. Blut wurde im Z...


Anti Müller Hormonwert

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici,  wenn es dank Zufuhr von Nährstoff-Formulierungen wieder zu regelmäßigen Ovulationen kommt, nachdem in der Vergangenheit eine Follikelatresie bestand und der AMH-Wert aufgrunddessen zu hoch war, sinkt der AMH-Wert bei eingependeltem Zyklus dann wieder automatisch ab?  Vielen Dank für Ihre Hilfe!      ...