Hormontherapie

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Hormontherapie

Guten Tag, habe am 6.6.16 (5.Zyklustag) mit der Einnahme von Clomifen (1 tbl.)angefangen (5 Tage lang), ab dem 7.6.16 zusätzlich eine Ampule Menogon. Am 6.6.16 war ein Folikel von ca. 10 mm zusehen gewesen, am 12. Z.Tag 2 Folikel beide 10, 8 mm. Meine Blutwerte vom 13.6.16: Östradiol 228; LH 17,7; Progesteron 0,4...Hatte ich evtl. schon einen Eisprung gehabt? was kann es bedeuten, dass ein Folikel gar nicht weitergewachsen ist? die Arzthelferin meinte am Telefon, die Blutwerte wären nicht ganz optimal und ich soll weiter bis zum 16.6.16 Menogon spritzen. was stimmt nicht mit meinen Blutwerten? Danke

von marime76 am 15.06.2016, 08:56



Antwort auf: Hormontherapie

hallo, alles ist in ordnung, spritzen sie bitte weiter. progesteron ist niedrig, deshalb hat sicher noch kein ES stattgefunden. LH ist aktuell etwas erhöht, wird aber im weiteren verlauf wieder sinken. gruß

von Dr. Robert Emig am 16.06.2016