Frage: Hormonhaushalt

Hallo, mein Partner und ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Gelbkörperhormon passt wohl, Eileiter sind frei, Eibläschen gibt es genug, Spermiogramm ist ok, Zykluslänge ist immer gleich, Schilddrüse ist eingestellt. Ich bin 36 und habe sehr lang die Pille genommen. Zeitgleich mit Absetzen der Pille habe ich eine Frozen Shoulder bekommen, was vielleicht hormonell ausgelöst wurde. Mein Physio meinte, dass evtl hormonell bei mir etwas nicht passt und ich deshalb vielleicht auch noch nicht schwanger geworden bin. Was sollte man hier hormonell testen lassen? Ich habe meine Tage immer 2-3 Tage und anschließend etwa 4 Tage braunen Ausfluss. Kann das evtl auch damit zusammen hängen? Ist das normal oder eher auf etwas zu schließen, also z.B. dass die Schleimhaut nicht richtig auf- und abgebaut wird. Über eine Antwort bzw. Einschätzung als Vorbereitung auf meinen nächsten Gyn - Termin würde ich mich sehr freuen

von MJ2 am 28.11.2016, 23:29



Antwort auf: Hormonhaushalt

einmal ordentlich hormone checken ggf. clearblue/persona benutzen 2. zyklushäfte ggf. mal progesteron Schulter eher nicht zusammenhang mit hormonen gruss

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 29.11.2016