Hormonelles Verhütungsmittel

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Hormonelles Verhütungsmittel

Liebe Frau Doktor Natalie Reeka ! Ich und mein Freund wollen ab Jänner anfangen zu üben bisdahin wollen wir nicht mit Kondomen verhüten,die Pille habe ich nicht vertagen und mein Frauenarzt hat mir jetzt für drei Monate Verhütungspflaster verschrieben. Meine Frage ist ob das gescheit ist überhaupt noch jetzt bei meinem eigentlich regelmäßigen Zyklus mit Hormonen zu verhüten oder macht das für die 5 Monate nicht wirklich einen riesen Unterschied ? Ich danke Ihnen schon im vorraus & liebe Grüße !

von Mickeymaus_123 am 15.07.2014, 12:11



Antwort auf: Hormonelles Verhütungsmittel

hallo! also wenn sie einen regelmäßigen zyklus haben, dann können sie auch theoretisch schnell schwanger werden. wenn das zu diesem zeitpunkt noch nicht gewünscht ist, ist die verhütung mit einem hormonpflaster sicherlich eine gute idee, da diese recht neidrig dosiert sind (im vergleich zur pille)... ich hoffe, das hilft ihnen weiter...

von Dr. Natalie Reeka am 15.07.2014