hormonelles Durcheinander

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: hormonelles Durcheinander

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici! Ich haben vor 2 Monaten entbunden und nun das erste Mal meine Periode wieder. Aufgrund meines Alters (werde im Sommer 40) und meiner Werte möchte ich bald wieder schwanger werden. Am 2. ZT wurde ein Hormonstatus gemacht. FSH 10,0 (3-14,4) und Östradiol 14,96 (19,5-?). Mein FA meint, die Werte seien nicht so schlimm und ich sei schon noch fruchtbar. Nun bin ich am 7 ZT und habe immer noch eine leichte Blutung. Am US sah man eine ganz dünne GMS und keine Eibläschen. Der Arzt glaubt, dass nach dem Wochenende die Blutung weg ist. Ansonsten gibt er mir Progynova und Duphaston. 1. Wie kann es sein, dass man am 7. ZT noch keine Eibläschen sieht? Ich dachte nämlich immer, dass am 1. ZT schon wieder Eibläschen reifen. 2. Beginnt nach den Tabletten praktisch ein neuer Zyklus? 3. Kann dieser dann wieder ganz normal verlaufen? Liebe Grüße

von mami9 am 09.04.2015, 17:57



Antwort auf: hormonelles Durcheinander

Hallo, zu 1: das kann schon mal ein längerer Zyklus sein und dann sieht man am 7. ZT noch nichts. zu 2. Tabletten finde ich jetzt keine gute Idee. Lassen Sie Ihren Körper erst mal selber machen. zu 3. Ihr Körper kann jederzeit wieder einen ganz normalen Zyklus machen, aber ein wenig Zeit müssen Sie ihm schon geben... Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 14.04.2015



Antwort auf: hormonelles Durcheinander

Mit der nächsten Blutung fange ich wieder mit einer Stimulation an. LG

von mami9 am 09.04.2015, 19:38