Hormonelle Dysfunktion

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Hormonelle Dysfunktion

Sehr geehrte Dr. Popovici, mein Freund und ich versuchen seit 1,5 Jahr Das Baby zu bekommen . In KWZ war alles ok, mein Hormonstatus im Blut und sein Spermiogram . Weil ich in der zweite Zyklushälfte Unterleibschmerzen habe , hab ich jetzt im Oktober Bauchspiegelung gemacht . Die haben mir eine hormonelle Dysfunktion diagnostiziert. Seitdem nehme ich Progesteron vaginal ,abends 2 Tabletten . Ist das genug , soll ich was anderes machen und kommen diese Unterleibschmerzen schmerzen wegen diese Dysfunktion weil sich Schlemhaut nicht richtig aufbauen kann ? Kann ich mit Progesteron mit Schwangerschaft versuchen oder soll ich sofort was anderes Unternehmen . Bin 39 und ich habe normale Periode und jedes Monat Ovulation . Herzlichen Dank

von Quitchimama am 24.11.2016, 08:56



Antwort auf: Hormonelle Dysfunktion

Hallo Quitchimama, empfehlenswert wäre es den Progesteronwert eine Woche nach Eisprung mittels einer Blutentnahme zu Testen ob sich der Wert mit der Einnahme von Progesteron bessert. Die Unterleibsschmerzen können z.B. auf eine Gelbköperhormonzyste hinweisen. Alles Gute RP

von Dr. Roxana Popovici am 25.11.2016