hochrisikogruppe zwillinge

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: hochrisikogruppe zwillinge

hallo wenn bei einer frau einmal an zt 10 ein 13,5mm follikel und ein 17mm follikel festgestellt wurde wobei sich nur de rgrößere weiterentwickelt hat und am zt 14 geprungen ist, heißt dass das diese frau eine besondere neigung zu doppelten eisprüngen hat oder kommt es manchmal vor dass mehrere follikel wachsen und einer springt? wie gesagt es wurde nur einer sprungreif. es handelt sich um einen spontanyklus. hängt es auch von der zykluslänge ab wie viele follikel wachsen?

von kindamelinda am 28.06.2017, 14:26



Antwort auf: hochrisikogruppe zwillinge

Klingt nach einer ganz normalen Situation - statistisch nehmen Eisprünge mit mehr als einem Follikel mit steigendem Alter der Frau also > 40 J. zu.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 30.06.2017