Hochlage nimmt keine Ende

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Hochlage nimmt keine Ende

Lieber Herr Moltrecht, wie erwartet ist meine Menstruation nicht gekommen. Im Ultraschall könnte eine Fruchthöhle sein oder ein Blutgerinnsel. Der Urintest war negativ. Blut wurde nicht abgenommen. Leider war die Vertretungsärztin wenig verständnisvoll. Sie behauptet eine Temperaturkurve wäre sehr unsicher. Daraufhin sagte ich ihr, dass die Hochlag aber eindeutig über 14 Tage ist. Zumindest messe ich diese bereits so lange. Habe ein paar Tage davor nicht gemessen, kenne aber meine Temperaturen. Und das ist eine Hochlage. Reifer oder ein entwickelnder Follikel ist dementsprechend natürlich auch nicht da. Zyste ist auch nicht zu sehen. Gibt es einen anderen Grund für eine "zu lange" Hochlage? Den Eisprung kann ich leider nicht genau angeben. Vielen Dank und liebe Grüße

von lenchen 6310 am 17.02.2015, 12:32



Antwort auf: Hochlage nimmt keine Ende

Hallo, klingt ja erst einmal nicht schlecht - aber bei 14 Tagen Dauer kann natürlich noch eine Abblutung kommen; wenn bis zum Ende der Woche keine Blutung, dann würde ich erneut testen. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 17.02.2015