Hoch aufgebaute Schleimhaut, trtz Abort

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Hoch aufgebaute Schleimhaut, trtz Abort

Hallo, nur eine kurze Frage. Ich vermute einen Abort am letzten WE... Aktueller HCG wird noch bestimmt. Am Montag war die Schleimhaut hinten noch 8mm und vorn bereits flach. HCG lag bei 27. Sollte ich wirklich einen Abort gehabt haben, was passiert dann mit der Schleimhaut? Warten auf die nächste Periode oder operativ entfernen? Oder gibt es eine weitere Möglichkeit? LG

von Stanzl am 25.11.2015, 12:25



Antwort auf: Hoch aufgebaute Schleimhaut, trtz Abort

Hallo, bei so niedrigen HCG-Werten muss meist nicht operiert werden. Sollte die Blutung nicht spontan eintreten kann medikamentös nachgeholfen werden. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 26.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleimhaut nach Abort und AS

  Hallo Hr. Dr. Gagsteiger! habe leider von ihrem Kollegen keine Antwort erhalten, deshalb noch einmal hier.:  ich hatte vor ca 30 Tagen am 24.01.23 eine Ausschabung, nun hieß es aber zur nachkontrolle es seien "residuen" möglich, welche wohl im Ultraschall erkennbar wären. Im KH zum Beratungsgespräch sagt man mir es könne auch altes Bl...


Schleimhaut

Hallo Dr.Schmidt, wir sollen diesen Monat einen Kyroversuch im natürlichen Zyklus starten.mein Eisprung ist normalerweise um ZT16. Gestern war ich an ZT12 zum Ultraschall.der grösste Follikel hatte 10cm aber die Schleimhaut war nur 3,5mm dick.Muss jetzt am Sonntag (ZT16h) wieder zum Ultraschall. Denken Sie dass wir den Transfer absagen müssen o...


Seit 26 Tage überfällig, FA sagt Schleimhaut aufgebaut

Hallo, ich hatte meine letzte Periode vom 01.09-06.09.23 mein Zyklus ist bei 30/32 Tage. Bedeutet meine Periode müsste zum 01.10-03.10.23 wieder starten. Bisher keine Periode. Letzten Test an 19.10 gemacht... bisher negativ gewesen. Am 24.10 beim FA gewesen sie sagte nur meine Schleimhaut wäre aufgebaut. Entweder ich bekäme meine Periode oder ich ...


Kryo abbrechen Zyklustag 10 keine Schleimhaut?

Guten Abend Dr.,  Ich bin aktuell Zyklustag 11 im leicht stimulierten Kryo Zyklus mit letrozol.  Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Schleimhaut.  gestern beim Ultraschall allerdings war die Schleimhaut nur bei 1,3. laut Ärztin kaum Messbar und das an Zyklustag 10. Follikel aber bei 10mm.  Sollte man diesen Zyklus lieber abbrechen?  Kann ...


Kryo abbrechen Zyklustag 10 keine Schleimhaut?

Guten Abend Dr.,  Ich bin aktuell Zyklustag 11 im leicht stimulierten Kryo Zyklus mit letrozol.  Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Schleimhaut.  gestern beim Ultraschall allerdings war die Schleimhaut nur bei 1,3. laut Ärztin kaum Messbar und das an Zyklustag 10. Follikel aber bei 10mm.  Sollte man diesen Zyklus lieber abbrechen?  Kann ...


Schleimhaut zu dünn

Guten Tag, Kurz zu mir, ich 28, MA 8/9woche Anfang Januar mit Ausschabung. Seitdem keine Schwangerschaft mehr. Ich hatte jetzt öfter Ultraschalls um die Dicke zu bestimmen, leider kam ich nie über 7mm. Der letzte war an ZT 11 sogar nur 6mm aber dreischichtig und gut durchblutet.. (sonst 7mm an ZT 9) der Follikel wurde jetzt mit 22 gemessen. ...


Abort 5 Ssw

Lieber Herr Gagsteiger, ich hatte einen Spontanabort Ende der 5 SsW. Mein normaler Zyklus dauert 24 Tage, nun weiß ich nicht wie man den Eisprung im nächsten Zyklus bestimmt oder sollte ich jetzt warten damit sich der Körper regenerieren kann. Bei weiter fortgeschrittenen Schwangerschaften wird dieses ja empfohlen, aber die 5 ssw ist ja noch ga...


Eisprung nach Abort

Lieber Herr Gagsteiger,   Ich hatte vor 10 Tagen einen Frühabort Anfang der sechsten  Woche. Der Schwangerschaftstest war bereits am Tag des Aborts wieder negativ. Die Blutung dauerte 7 Tage und das Gefühl des Wundseins bis vorgestern. Ich habe dennoch seit 3 Tagen Ovulationstests gemacht. Diese waren bisher negativ. Nun habe ich heute einen...


Kinderwunsch nach spät Abort

Guten tag   ich erlitt Ende Dezember in der 14ssw einen Abort und habe im Februar wieder eingeregelten Zyklus gehabt bin heute bei Zyklus Tag 25 frühe ss Test sind alle negativ ich würde gerne wissen wie man nach einem spät Abort und herzförmige Gebärmutter mit dem Kinderwunsch weiter verfahren kann damit es bald wieder klappt ich habe seit ...


Kinderwunsch nach spät Abort

Guten tag   ich erlitt Ende Dezember in der 14ssw einen Abort und habe im Februar wieder eingeregelten Zyklus gehabt bin heute bei Zyklus Tag 25 frühe ss Test sind alle negativ ich würde gerne wissen wie man nach einem spät Abort und herzförmige Gebärmutter mit dem Kinderwunsch weiter verfahren kann damit es bald wieder klappt ich habe seit dem Ve...