Hilfe.. Steri Rückgängig machen?

Dr. med. Cosima Huober-Zeeb Frage an Dr. med. Cosima Huober-Zeeb Frauenärztin

Frage: Hilfe.. Steri Rückgängig machen?

Hallo, und zu meiner Person. Ich 30 Jahre 12/2006 Totgeburt 33. ssw 12/2007 1. Sohn 3/2012 2. Sohn 2/2014 3. Sohn da habe ich auch ne Steri mitmachen lassen. Habe im Januar meine FÄ darauf angesprochen (na ja man möchte ja sein Glück nicht überstrapazieren hat 3 gesunde Kinder...) dann kam direkt das denk ich auch.Habe den Rest der SS ununterbrochen darüber nachgedacht, hatte echt irgendwo Angst aber auch Angst wegen meiner ersten ss.Angst das irgendwann wieder was passieren könnte... Und habe es geschafft es mir gut zu reden...wie konnte ich nur!!!! Nach der Geburt kamen mir später als ich allein war paar Tränen als ich daran dachte dass es das letzte mal war dass ich ein wunder halte...Dachte das wäre normal.. und seit mein Sohn 4 Monate als ist beschäftigt mich dieses Thema tagtäglich.Ich verstehe das alles nicht..mich nicht...es war vernünftig..aber es fühlt sich so falsch an.AWelche möglichkeiten gäbe es?Kosten?In einem Bertag? Ich verstehe nicht wie ich so was aus angst tun konnt

von Ivale1984 am 21.08.2014, 11:19



Antwort auf: Hilfe.. Steri Rückgängig machen?

Sehr geehrte Ivale, eine Unterbindung der Eileiter kann wieder rückgängig gemacht werden. jJ nachdem, durch welches Verfahren die Eileiter unterbunden wurden ist die Erfolgschance unterschieldich. Dies sollten Sie nochmals mit dem Arzt, der die Unterbindung damals durchgeführt hat besprechen. (Kosten ca. 800 - 4000 Euro) Alternativ kann aber auch eine IVF-Behandlung durchgeführt werden. Wünsche Ihnen eine gute Entscheidung! Dr. C. Huober-Zeeb

von Dr. Cosima Huober-Zeeb am 23.08.2014