Frage: Herzschlag

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich bin heute nach Plast du Zysten Transfair in der Schwangerschaftswoche 5 + 1 aufgrund leichter Blutungen war ich im Krankenhaus. Dort hat man Fleischfarbenen Ausfluss festgestellt sowie zwei Fruchthöhlen ( 1,1cm mit Embryonalanlage 0,27 und 0,93 cm mit 0,26 Embryonalanlage) mit und positiven Herzschlag festgestellt. Mir wurde g sagt,,da es für 5+1 ungewöhnlich früh sei eine positive Herzattraktion zu sehen und das die Fruchhöhlen nicht rund seien was ein weiches Kriterium für Abort sein kann, aber nicht muss. Ich soll mich schonen und ob es zur Fehlgeburt kommt, kann nicht gesagt werden. Was ihn verstehe, sind ja keine Hellseher. Mache mir unheimlich Sorgen und würde gerne wissen, wie Sie anhand der Fakten das beurteilen würden? Auch im Hinblick der Blutung (Gemisch von Ausfluss und etwas Blut) Mir ist bewusst, dass es schwierig ist, trotzdem bin ich Ihnen dankbar.

von Medina14 am 06.07.2017, 19:01



Antwort auf: Herzschlag

Hallo, der Nachweis der Herzaktionen ist doch super! Die Größe ist für das SS-Alter entsprechend. Köperliche Schonung, ggf Magnesium 2 x 150 mg - auf dass alles gut wird! LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 07.07.2017



Antwort auf: Herzschlag

Vielen Dank für Ihre Antwort. Magnesium werde ich jetzt nehmen. Aber was halten Sie von der Form der Fruchthöhle beide oval eine Seite etwas schmaler??

von Medina14 am 07.07.2017, 15:35



Antwort auf: Herzschlag

Hallo, natürlich kann dies mal ein Hinweis für einen sich anbahnenden Abort sein... Aber beweisend ist dies in keiner Weise! LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 08.07.2017