Frage: hcg-Wert

Hallo Prof.Dr.Dorn, ich habe eine Frage bezüglich des hcg-Wertes. Punktion+15 lag er bei 70 und Punktion +19 bei 199. Wie beurteilen Sie die Steigerung? Reicht jeweils eine Steigerung (bei mir m.E. um ca. 2,6) oder muss ein bestimmter absoluter Wert zu einem bestimmten Zeitpunkt erreicht werden? Bei 4+2 konnte per Ultraschall nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und vergrößerte Eierstöcke gesichtet werden. Aktuell: Beginn 6.ssw. Meine TCM-Ärztin konnte per Pulsdiagnose keine eindeutige Schwangerschaft feststellen. Ich bin mir bewusst, dass TCM in der Schulmedizin umstritten ist. Bei mir hat das neben des hcg-Wertes zu einer sehr großen Verunsicherung beigetragen. Herzlichen Dank für Ihre Antwort

von mikabull am 10.12.2014, 08:20



Antwort auf: hcg-Wert

HCG angestiegen allerdings formal nicht fast verdoppelung alle 2 Tage abwarten

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 10.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG-Wert Ultraschall

Sehr geehrter Dr. Grewe, am 15.9 hatte ich einen Transfer einer Blastozyste. 24.9 HCG-Wert 57,6 28.9 HCG-Wert 350 05.10 HCG-Wert 2512 im Ultraschall nur eine kleine Fruchthülle zu sehen. Davor hatte ich eine Fehlgeburt in der 9SS und mache mir jetzt natürlich Sorgen, weil der Wert zu niedrig ist. Gibt es noch Chancen? Viele Grüße Kathari...


HCG-Wert nach Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Med. Emig, Ich hoffe sie können mir helfen und ich bin hier an der richtigen Expertenstelle. Am 8.9 hatte ich leider eine AS nach MA in der 10.SSW. Mein BlutHCG lag bei ca. 70.000. Am 25.9 lag er immer noch bei 770 und am 30.9 bei 370. Ein Schwangerschaftstest den ich heute gemacht habe war immer noch sehr positiv. Ist es n...


HCG-Wert Verlauf

Guten Morgen Herr Dr. Grewe, ich hatte am Do, 22.4. nachmittags eine eisprungauslösende Spritze (Ovitrelle) und GV nach Plan. D.h. Ich bin aktuell in der „Wartephase“, in der noch kein SST aussagekräftig ist. Ich habe trotzdem vor 5 Tagen mit den Tests angefangen, nur um den Verlauf vom HCG-Wert zu verfolgen (auch wegen der Spritze). Er ist sehr...


Warum steigt Estradiolwert während HCG-Wert sinkt?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, wir hatten im April eine ICSI mit 2 befruchteten Eizellen eine etwas langsamer in der Entwicklung und einen Tag 3 Transfer(4zeller und 5 Zeller). An PU+ 11 lag der HCG Wert bei 33 IU /L und der Estradiolwert bei 256pg/ml , an PU+14 (07.05.) war das HCG auf 22 gefallen das Estradiol hatte sich aber fast verdoppelt ...


HCG-Wert niedrig - noch Hoffnung?

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, Ich hatte 9 Tage nach Blastotransfer leider nur einen HCG-Wert von 66. 13 Tage nach Transfer 292. Und 17 Tage danach 1202 und man sah im US eine Fruchthöhle von 3 mm Größe. Wie schätzen sie die Chancen ein, dass die Schwangerschaft intakt bleibt? Ich bin sehr dankbar für eine Antwort. Vielen Dank! Herzliche G...


HCG-Wert niedrig - noch Hoffnung?

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, Ich hatte 9 Tage nach Blastotransfer leider nur einen HCG-Wert von 66. 13 Tage nach Transfer 292. Und 17 Tage danach 1202 und man sah im US eine Fruchthöhle von 3 mm Größe. Wie schätzen sie die Chancen ein, dass die Schwangerschaft intakt bleibt? Ich bin sehr dankbar für eine Antwort. Vielen Dank! Herzliche G...


HCG-Wert

Hallo, ich habe frisch positiv getestet und mir wurde an ES+11/12, (eher 12) Blut abgenommen- HCG 55. Die Ärztin hat nicht weiter dazu gesagt, außer das die Schwangerschaft nun bestätigt wurde und wir kommende Woche Ultraschall machen. Jetzt hat meine Freundin gesagt, dass das viel zu wenig ist und er eigentlich deutlich höher zu diesem Zei...


HCG-Wert zu hoch für Schwangerschaft?

Sehr geehrte Frau Professor Sonntag, seit meiner Fehlgeburt im Dezember sinkt mein HCG nur sehr langsam. Aktuell schwankt er zwischen 12 und 15 (Werte der letzten 4 Wochen: 15 - 13 - 12 - 13). Bei dem letzten Ultraschall vor 5 Wochen hatte ich außerdem ene hoch aufgebaute GMS. Nach meiner Temperaturmessung, müsste letzte Woche ein Eisprung stat...


HCG-Wert 10

Guten Morgen!    Ich habe am Samstag das erste mal positiv testen dürfen, am Sonntag wurde der zweite Strich auf dem Test auch etwas stärker. Ich war gestern (an ES+12/13) zur Blutabnahme bei meiner FÄ. Heute bekam ich das Ergebnis: der HCG-Wert liegt bei 10. Da meine letzte Periode am 1.6. war, befand ich mich gestern in SSW 3 +4. Der W...


HCG-Wert

Guten Tag,  mich befinde mich derzeit im 2. Kryozyklus einer IVF-Behandlung und hatte heute (ES+16) den Bluttest mit dem HCG-Wert 34.  In 4 Tagen habe ich den Termin zu einem erneuten Bluttest. Gibt es noch Hoffnung oder sollte ich mich besser mental auf einen frühen Abgang einstellen?  Wie stehen die Chancen, dass sich die Schwangerschaft ...