Hcg Wert bei Punktion +11

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Hcg Wert bei Punktion +11

Hallo Herr Dr. Schmidt, Ich hatte heute aufgrund von schmerzen eine Untersuchung in der Kiwu Klinik und es wurde zusätzlich schon jetzt der HCG Wert bestimmt. Dieser lag nur bei 1,5, heute ist die Punktion 11 Tage her und eigentlich soll erst am 14.07 HCG getestet werden. Lt. Klinik soll ich am 14.07 wieder Blut abnehmen lassen. Meinen Sie dies macht überhaupt Sinn? Sollte der HCG Wert nicht bereits deutlich höher sein? Die ist meine erste ICSI. Vielen Dank!

von Allimak1987 am 11.07.2016, 16:50



Antwort auf: Hcg Wert bei Punktion +11

Hallo, am 14.7. sollte auf jeden Fall kontrolliert werden. Zu diesem Zeitpunkt ist der HCG-Wert noch nicht aussagekräftig genug. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 14.07.2016



Antwort auf: Hcg Wert bei Punktion +11

Ich hatte vorhin noch vergessen zuschreiben das bei der US Untersuchung Zysten festgestellt worden sind und meine Eierstöcke sich zu letzter Woche vergrößert haben, Schleimhaut ist weiterhin gut aufgebaut. Lt. Kiwu Ärztin wären dies positive Zeichen. Würden Sie dem zustimmen? Danke!

von Allimak1987 am 11.07.2016, 17:10



Antwort auf: Hcg Wert bei Punktion +11

Auf jeden Fall! Gruß, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 14.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Punktion bei welchem E2-Wert?

Wie hoch sollte der E2-Wert sein, damit man eine Punktion durchführen kann? Hängt auch die Größe vo den Folikel davon ab? Kann man auch einen zu hochen E2-Wert haben? Ich habe am 11.Spritzentag den E2-Wert von 1190. Ist das ok oder zu hoch?


HCG Wert Punktion +19

Hallo Dr. Reeka! Mein Mann und ich mussten eine ICSI vornehmen lassen. Im Moment bin ich am Punktionstag+20. Transfer von zwei Blastozyten am Punktionstag+5. Die Kinderwunschklinik ist in Österreich, wir leben in Bayern, deshalb war der Bluttest bei meinem normalen Frauenarzt, der leider nur eine Vertretung hatte wegen Urlaub. Gestern kam d...


E2-Wert vor Punktion

Guten Tag Herr Dr. Michelmann, können Sie mir bitte erklären was der E2-Wert aussagt? Ich sollte gestern Abend für unsere Punktion am Mittwoch auslösen. Der E2-Wert lag gestern Mittag bei 2.400. Die EZ-Anzahl weiß ich nicht genau. Schätze zwischen 10 und 14. Allerdings sagte der Arzt, dass es einige recht große Bläschen gibt und einige kleine...


Erhöhter Ferritin-Wert vor Transfer

  Sehr geehrtet Prof. Dr. Dorn,   aufgrund eines Irrtums in meine Akte wurde mir geraten Eisen zu substituieren. Mein Wert Bertug 118 ug/l die Klinik hatte versehentlich 18 notiert. Die Werte wurden nun kurz vor Beginn des geplanten Transferzyklus nochmal geprüft. Er lag nun bei 153 ug/l. Ich wurde informiert, dass die Klinik den Wert lie...


Schwangerschaftswoche passt nicht mit hcg wert

Sehr geehrte Dr. Finger ich befinde mich nach einer ivf Behandlung in der 4 Woche  Laut Berechnung müsste ich ich mindestens in der 5 Woche sein der hcg wert hat sich von 55 auf 96 innerhalb zwei Tagen verdoppelt.da der hcg wert nicht mit der tatsächlichen Woche übereinstimmt habe ich bedenken das die Schwangerschaft nicht intakt ist. Kennen Sie F...


Progesteron einnehmen trotz hohem Wert?

Sehr geehrter Herr. Dr. Emig, mein Frauenarzt verschrieb mir Cyklogest (400 mg, Zaepfchen), da ich unter Progesteronmangel litt. Diesen Monat nahm ich 5 Tage Letrozol (5 mg) und bekam eine Ausloesespritze. An ZT 21 lag mein Progesteron-Wert laut Labor bei 19.    Hierzu zwei Fragen: 1. Soll ich das Cyklogest trotzdem nehmen oder ist ...


Punktion ohne Transfer

Guten Tag, ich hatte am Dienstag meine Punktion zur ersten IVF. Der Arzt hat mir gesagt, dass kein Transfer stattfinden kann, aufgrund einer drohenden Überstimulation, welche ich aber noch nicht hätte. Östradiol war 1814pg/mI. Progesteron 3,34 ng/mI Lh


Progesteron wert bei 15

Hallo :) Ich hatte vor 13 Tagen einen Kryo-Transfer mit einer Blastozyste. ( natürliche Kryo ) Am Freitag, TF+10 hatte ich einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwert von 15. Ist der HCG Wert für ES+15/TF+10 in Ordnung? Ich nehme aktuell 2x 200mg Utrogest vaginal. Macht es Sinn auf 3x200mg zu erhöhen bei dem Wert? Zu meiner Vor...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Dorn, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüße...


AMH Wert steigt

Liebe Frau van der Ven, aktuell versuchen wir Nachwuchs zu bekommen. Ich lese hier immer wieder über die Relevanz des AMH. Die letzte Bestimmung fand bei mir Ende 2020 statt. Damals war der Wert bei 5,01 ( Normwert des Labors 1,0-8,0), 2019 war der Wert im selben Labor bei 4,35. Damals war ich 33 bzw 34. Nun stellen sich für mich zwei Fragen...